[Kaufberatung] Speedport oder Fritzbox

BerndH2O

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
431
Hallo zusammen
Meine Frage ist habe Auswahl FRITZ!Box oder speedport Router.
Will gerne das Haus vernetzen Kabel und WLAN ist die Planung.
Für Tv soll MagentaTv zum Einsatz kommen oder Sky Receiver. Ist noch offen da wir eine Festplatte oder Aufnahmen möchten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fritzbox 7590 AX ist gerade der neuste Stand der Technik.
 
Braucht man den unbedingt??
Ich kenne nur die alten Speedport, damals war das Menü richtig doof, ich denke mit einer Fritzbox fährt man am besten.
 
Es geht darum, dass die Aussage "ist gerade der neuste Stand der Technik" in Anbetracht dessen, dass der Smart 4 sowohl in Sachen LAN als auch in Sachen WLAN überlegen ist, quatsch ist. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kaufentscheidung am Ende sowieso von anderen Dingen abhängen sollte und zwar davon, ob einer der beiden Router etwas nicht kann, was man zwingend benötigt.

Für ein bisschen WLAN und Magenta TV tut es im Zweifel übrigens auch ein gebrauchter Smart 2 (für 20 Euro) und ein paar Speed Home WiFi (für je 35 Euro).

Aber da offenbar kein Interesse besteht, wenigstens eine gewisse Eigenleistung bei der Recherche zu erbringen, kann @BerndH2O auch einfach eine Münze werfen. Denn wenn eines der beiden Geräte nicht anständig mit dem gewählten Tarifpaket funktionieren würden, würde es die Telekom wohl kaum zur Auswahl stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh