Speedport Smart: Telekom aktiviert Smart Home und DECT ULE per Update

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
deutsche_telekom_magenta_smarthome.png
Bereits seit 2013 ist die Deutsche Telekom im Bereich Smart Home aktiv - anfangs unter dem Name Qivicon, inzwischen beworben als Magenta SmartHome. Unverändert blieb in all der Zeit die Tatsache, dass für den Betrieb eine dedizierte Steuerzentrale, aktuell die Home Base 2.0, benötigt wurde. Genau das will das Unternehmen nun aber ändern und erweitert dafür den Funktionsumfang eines Routers.Nach eigenen Angaben wurde dafür ein Update bereitgestellt, das für den Router Speedport Smart...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplexere Situationen können in der Basisvariante nicht erstellt werden, keine SMS-Benachrichtigung und die Heizungssteuerung ist nicht vorhanden.

Persönlich rate ich von ZigBee ab, ich hatte damit massive Reichweitenprobleme, Homematic und Homematic IP waren da erheblich besser. DECT ULE dürfte ebenfalls besser sein, damit hatte ich mit der Fritzbox 7490 schon eine Zeit experimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nur bestätigen, die Reichweite bei ZigBee ist wirklich ein schlechter Scherz. Homematic ist da wirklich um einiges besser, wenn ich auch nicht gerade die Telekom Lösung dahinter bevorzugen würde.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh