Speedport W 503 V NAT öffnen ?

Finallist

Neuling
Hi zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen CoD: Modern Warfare 2 gekauft. Um mit Freunden privat spielen zu können, muss ich jedoch bestimmte Ports in meinem Router freigeben.

Gesagt getan: bei Google die ersten 4 Seiten durchgelesen und die Anleitung(en) genau befolgt:

Routerkonfiguration -> Netzwerk -> NAT & Portregeln -> Port-Weiterleitung

dort dann die Ports

UDP 1500
UDP 3005
UDP 3101
UDP 28960

freigegeben und alles gespeichert.
Dann das Spiel gestartet und mein NAT-Typ war offen, d.h. ich konnte Spiele hosten, etc.
Danach das Spiel geschlossen und ca eine Stunde später wieder gestartet und es klappte immernoch alles gut.

Heute nach der Schule meinen PC hochgefahren (er war wegen Windows-Updates ganz heruntergefahren), Steam geöffnet, CoD 6 Multiplayer gestartet und siehe da: NAT-Type: Strikt.

Wenn ich einen der Ports im Router neu abspeicher ist NAT wieder offen, aber sobald ich das Spiel beende und neu starte ist es wieder Strikt.

Könnt ihr mir helfen ? Ich wüsste gerne, wie ich das Problem behebe, da es nervig ist, jedes mal die Ports (welche im Router als '' Aktiv '' eingetragen sind) neu zu speichern.

Zu meinem PC:

CPU: Intel Core2 Duo 2140 2 Kerne à 1.6 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB RAM
Grafikkarte: Axle Nvidia Geforce 8500GT 1024 MB
OS: Windows Vista Home Premium SP2 (noch vor kurzen re-installiert)
DirectX Version: 11
Virenprogramm: Kaspersky Internet Security 2009 Version: 8.0.0.506 (a.b.d.e) [läuft in einer Woche ab, daher bald die neue Version]

Router: Speedport W 503V (momentaner Telekom-Standartrouter)
Firmware: 1.07.000
DSL 6000er Leitung (und es kommt in der Regel auch die volle Geschwindigkeit an)

Villeicht ist es noch wichtig, dass an dem Router insgesamt 3 Desktop-PCs hängen (alle per LAN, keiner mit W-LAN).

Ich hoffe, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.

MfG

PS: Im Anhang noch einmal meine dxdiag als .txt datei, wenn ihr die Infos über meinen PC nochmals genau nachlesen wollt. Entschuldigt bitte, falls dies der falsche Bereich ist, ich wusste nicht, wohin ich mich mit meinem Problem am besten wende.

Anhänge

• DxDiag.txt
    31,2 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHCP eingeschaltet? Kriegt dein PC vielleicht eine unterschiedliche IP?

ja, DHCP ist standartmäßig aktiviert.

aber: nein, ich habe meinem pc vom router eine feste interne IP zuweisen lassen.

ich weiß wirklich keine lösung mehr :-(

Stell mal diese IP an deinem Rechner fest ein und leite dann mal die Ports auf diese IP weiter, vielleicht hilft das.
Und du speicherst die Einstellungen im Router und änderst sie nicht nur temporär?

Ich bekomme trotz vermeindlich richtiger Einstellungen am Router (Speedport W 503V Typ A) keinen offenen NAT Status.

Welche Werte muss ich wo eintragen? Die Einstellungen sehen bei mir so aus:

unbenannt-1lvmj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns schon länger ( sehr lange ) her ist,

Du musst die Ports, etc so eintragen, wie ich es auf meinem Screenshot gemacht habe. Also unter NAT&Portregeln/Port-Weiterleitung/Regel Definition .

Das ist die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe.
Zwar meckert der Router manchmal rum und sperrt die Ports, aber meist hilft es dann schon,wenn du einmal CoD neu startest. Ich würde sagen, dass ich in 8 von 10 Fällen NAT Offen habe.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh