[Kaufberatung] Speedport W 701v durch ein Modem + Router ersetzen?

Pearlyus

Neuling
Guten Tag!

Ich möchte den alten Speedport W 701v durch einen Router und ein Modem ersetzen.
Ich erhoffe mir dadurch eine bessere und vorallem stabile WLAN Verbindung zu kriegen. (Momentan hab ich viele Verbindungsabbrüche, liegt nicht an der Telekom)
Wäre dies möglich? Ich bin Kunde bei der Telekom und benutze den W 701v momentan zum telefonieren und surfen.
Ich habe meine Augen momentan auf den Router hier: Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
Und als Modem sowas: D-Link DSL-321B/DE Modem ADSL2+ 10/100Mbit/s LAN Port: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin Laie was Router und Modems angeht, deshalb wäre das klasse wenn sie mich hier beraten können.

MfG
Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...mit dem Router machst Du nicht viel falsch, aber es gibt auch gute, preisgünstigere.
Was hast Du denn für clients im Einsatz und wievele?

..zum Modem kann ich als Kabel-Internet-ler nix sagen...kennst Du Deine aktuellen Zugangsdaten für den Telkom Anschluss?
Die brauchst Du wenn Du das Modem wechselst.

Edit: Telefonie direkt mit den Router kannst Du mit dem ASUS aber nicht machen. Das ginge als Alternative mit ner Fritzbox (die aber mMn auich immer ein Modem hat)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich frage aber was ist mit clients gemeint? Meine Geräte die ich fürs internet verwende?

Ich hab selber auch keine Ahnung wie das mit dem Modem funktioniert, deswegen hab ich mir erhofft, dass mir jemand hier auf dem Gebiet weiterhelfen kann.
Zugangsdaten habe ich, ja.

Welche Fritzbox wäre denn für den normalen Internet Benutzer gut?

..Ja, Clients..Deine Endgeräte mit denen Du ins I-net gehst....ich habe angenommen, dass Du einige WLAN-Geräte hast und dass Diene Verbindungsabbrüche die WLAL verbindung betreffen und nicht den DSL/I-Net Zugang selbst.