Speedport W500V - VoIP von GMX Problem

Free User

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
35
Kann mir jemand sagen, wie genau die von T-Online vertriebene Version des Speedport W500V für einen GMX-VoIP-Zugang zu konfigurieren ist? Flatrate ist bei T-Online und ich habe inzwischen den Verdacht, dass die T-Onliner da was dran drehen, oder am 500V gedreht haben, damit's nicht funktionieren kann.

z.B. Freigeschaltete Festnetznummer: 06809 123456789
Von GMX erhaltene Nummer: 06809 645132798

Was ist einzutragen bei Internetrufnummer?
Was ist einzutragen bei Benutzername?
(mit Landeskennzahl? mit Vorwahl? mit Nullen oder ohne?)
Passwort? (eMail Konto?)
Registrar?

Ich habe bei GMX meine Festnetznummer für VoIP Telefonie freigeschaltet und ich habe eine Nummer von GMX bekommen.
Über welche Nummer kann ich GMX VoIP Telefonie nutzen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar auch noch nicht so richtig ein Durchblick aber ich glaub das ist folgermaßen bei GMX.

Wenn du deine Festnetztnummer als VoIP Telefon einrichtest, dann kannst du telefonieren aber nicht auf der Nummer angerufen werden. Mit der Internetrufnummer, die du von GMX erhalten hast und die es glaube ich nur mit der Flat gibt, geht das. Demnach ist es vorteilhafter diese Nummer einzurichten. Folgendes kann ich dir generell zum Einrichten eines VoIP-Routers für GMX sagen. Ob dein Verdacht zu trifft kann ich dir nicht beantworten.

Inernetrufnummer: 496809645132798
Benutzername: 496809645132798
Passwort: ja, wahrscheinlich dein e-Mail-Konto Passwort
Registrar: sip.gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GMX SIP, realm und STUN Server lauten:

GMX SIP-Server = sip.gmx.net
GMX STUN-Server = stun.gmx.net
GMX realm = gmx.net


Den Benutzernamen geben Sie bitte in folgendem Format an:

Format: 49 Vorwahl Telefonnummer (ohne +)

Beispiel: 49 1234 12345

das findest du alles unter www.gmx.de, unter hilfe...

ist schon unwarscheinlich, dass ein auf tonline gebrandetes model mit gmx funzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh