Speedport W700V + Netgear + Dyndns

Schattenmaker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
424
Hallo alle zusammen,

ich hab hier folgende Situation:

Ich hab mein normales Netzwerk [*1] mit einem Netgear W-Lan Router erweitert (WGR614v7) [*2]

[*1]
... -> Splitter -> Speedport W700V -> Rechner

[*2]
... -> Splitter -> Speedport W700V -> Netgear WGR614v7 <1;2
1 = Rechner
2 = Server

Beide bekommen ihre IP von dem Speedport W700V zugewiesen. Der Server soll nun über dyndns.org erreichbar sein. Habe hierzu auch ein Konto erstellt und die momentane IP von dem Server eingetragen und die Router meines Wissens auch richtig eingerichtet (dyndns daten eingetragen zum abrufen der IP). Hab heute geschaut dyndns ändert auch automatisch die IP.

Mein Problem ich kann auf die domain die ich bei dyndns erstellt hab nicht zugreifen (selbst ping funzt nicht). Was mir auch komisch vorkommt ist das Rechner und Server genau die selbe IP von dem Speedport zugewiesen bekommen. Sollten diese nicht unterschiedlich sein?

Bin noch nicht so ganz fit in dem thema dyndns also ich freu mich über jede noch so kleine Hilfe die ich bekommen kann! :wink:

Falls noch irgendwelche weitere Angaben benötigt werden einfach sagen!


Schatten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay da bin ich schon fast am Ende mit meinem Latein :d

Welche Ports muss ich da weiterleiten? Also bei meinem W700V sieht das ganze so aus:



Bei dem Netgear so:



Was ich glaube noch erwähnenswert ist das mein W700V über die 192.168.2.1 erreichbar ist und der Netgear über die 192.168.1.1 läuft.

Was genau ist die Internet-(WAN-)IP?

Nun hab ich noch meinem Rechner eine statische IP zugewiesen um sicher zu gehen das Rechner und Server 100% unterschiedliche IP's haben.

Also:

Rechner = statische IP
Server = dynamische IP

Danach konnte ich zumindest von meinem Rechner aus den Server mit "xyz.dyndns-server.com" anpingen, was vorher nicht der fall war ( warum auch immer :confused: ).
 
Blockt der Router den Ping? Guck mal nach einer entspr. Option.
 
du musst dem Speedport die IP vom Netgear geben, damit die Weiterleitung funktioniert. Hab das bei mir auch so und funktioniert wunderbar.
 
Oh, überlesen :fresse:
Als Zieladresse im Router 1 die IP des Router 2 für die Portweiterleitung eintragen. Dann im Router 2 auf den Rechner weiterleiten, falls überhaupt nötig. Sollte dann gehen.
 
Oh, überlesen :fresse:
Als Zieladresse im Router 1 die IP des Router 2 für die Portweiterleitung eintragen. Dann im Router 2 auf den Rechner weiterleiten, falls überhaupt nötig. Sollte dann gehen.

^^

Also Portweiterleitung?

Was muss ich bei Vordefinierte Anwendungsregeln angeben? WEB,FTP, E-mail ja mal nicht dann bleibt nur noch Telnet? Wenn ich da etwas auswähle werden unten schon Ports angezeigt die "vordefiniert" sind.
 
hast du nicht die Möglichkeit eigene Ports anzugeben? Eigentlich müssten das die selben Ports sein, die auch nach aussen laufen sollen.
 
Okay okay stop^^ :d Bevor ich noch ganz konfus werde^^

Oben bei Post #3 sind Bilder wo ich Ports freigeben kann. Vll kannst du anhand dessen Bilder für Dummies wie mich erklären? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh