Hallo!
folgende Situation:
Telefondose -> Splitter -> w722v
Nun versuche ich von meinem Notebook via Wlan auf den Router zuzugreifen, jedoch wird mein Wlan nicht gefunden (aber viele andere)
Die Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand.
Der Laptop steht einen Meter vom Router entfernt auf dem Couchtisch und hat direkt Sichtverbindung.
-Wlan ist eingeschaltet (Led auf dem Gerät leuchtet ebenfalls)
-SSID ist sichtbar
-Verschlüsselung zu testzwecken aus
-Alle Kanäle wurden einzeln getestet, ebenfalls die Autofunktion
-Alle Modi von Wlan (802.11a + 802.11n, 802.11b + 802.11g + 802.11n und 802.11a + 802.11n des Router wurden getestet
Sendeleistung Hoch, Mittel, Niedrig wurde getestet.
Auf dem Laptop werden viele andere Wlan angezeigt, also schließe ich ein Treiberproblem aus. OS ist Windows 7 Ultimate N
Auch auf meinem Desktop PC mit wlan Stick und 802.11g sehe ich das Wlan nicht, Pc steht etwa 1 Meter vom Router entfernt und einen halben Meter tiefer im TV Rack.
Weiß jemand vielleicht Rat woran das Problem liegen könnte?
Vielen Dank
DrBull
Nachtrag: Ich habe vorher Linplus auf dem Notebook gehabt und konnte zu meinem alten Router von zyxel verbinden.
folgende Situation:
Telefondose -> Splitter -> w722v
Nun versuche ich von meinem Notebook via Wlan auf den Router zuzugreifen, jedoch wird mein Wlan nicht gefunden (aber viele andere)
Die Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand.
Der Laptop steht einen Meter vom Router entfernt auf dem Couchtisch und hat direkt Sichtverbindung.
-Wlan ist eingeschaltet (Led auf dem Gerät leuchtet ebenfalls)
-SSID ist sichtbar
-Verschlüsselung zu testzwecken aus
-Alle Kanäle wurden einzeln getestet, ebenfalls die Autofunktion
-Alle Modi von Wlan (802.11a + 802.11n, 802.11b + 802.11g + 802.11n und 802.11a + 802.11n des Router wurden getestet
Sendeleistung Hoch, Mittel, Niedrig wurde getestet.
Auf dem Laptop werden viele andere Wlan angezeigt, also schließe ich ein Treiberproblem aus. OS ist Windows 7 Ultimate N
Auch auf meinem Desktop PC mit wlan Stick und 802.11g sehe ich das Wlan nicht, Pc steht etwa 1 Meter vom Router entfernt und einen halben Meter tiefer im TV Rack.
Weiß jemand vielleicht Rat woran das Problem liegen könnte?
Vielen Dank
DrBull
Nachtrag: Ich habe vorher Linplus auf dem Notebook gehabt und konnte zu meinem alten Router von zyxel verbinden.
Zuletzt bearbeitet: