Speedport W723V - DynDNS ext. nicht erreichbar

Avenger_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
2.268
Ort
Dresden
Hallo an alle,

ich benötige mal techn. Beistand bzw. weiß vielleicht jmd mehr. Ich finde dazu keine eindeutige Aussage.

Sachstand:
- Speedport W723V hat korrekt registrierten DynDNS Account
- IP-Adresse wird korrekt aktualisiert
- Nun erreiche ich stand jetzt weder die öffentliche IP-Adresse des Routers noch den entsprechenden FQDN

Den gleichen Account mit einem Archer C7 oder einer FB7490 funktionieren wunderbar. Auch der IPSec-Tunnel dahinter funktioniert anschließend problemlos.

Ich vermute daher mal den Fehler im Detail beim Speedport. Ist euch dahingehend etwas bekannt oder habe ich ggf. etwas übersehen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gleichen Account mit einem Archer C7 oder einer FB7490 funktionieren wunderbar
Am selben Anschluss oder an anderen Anschlüssen, aber über den selben Account? Wenn es an anderen Anschlüssen ist, kann es sein, dass bei dem Speedport-Anschluss kein echtes IPv4 anliegt, sondern nur DS-Lite und somit die öffentliche IPv4-Adresse eben nicht dir zugewiesen ist, sondern beim Provider hängt und somit die Datenpakete gar nicht bis zum Speedport kommen, wenn man von extern diese IP-Adresse aufruft.
 
Hallo Eye-Q,

wurde an einem anderen Anschluss getestet.
Wenn deine Vermutung richtig ist, lässt sich das irgendwie ohne Anruf bei der TSES rausfinden ?
 
Wäre mir jetzt nicht bekannt das die Telekom bei einem normalen DSL-Anschluss mit DS-Lite arbeitet, ich kenne das nur von Cable. Auch bei einem Hybrid funktioniert DynDNS problemlos, getestet bei zwei Anschlüssen von mir. Auch bei zig unserer Kunden, keinerlei Probleme in der Richtung. Lässt du den DynDNS direkt vom Speedport aktualisieren?
 
Ja Aktualisierung erfolgt direkt vom Speedport. Das funktioniert auch wunderbar. Auch neue öffentliche IP-Adressen wurden sauber übermittelt und angezeigt. Log (wenn man das auf dem Speedport so nennen kann) sieht dahingehend auch sauber aus.
 
Also wenn du die richtige öffentliche Adresse angezeigt bekommst, dann hört sich das für mich eher nach einem Freigabenproblem an, als nach einem mit dem DynDNS.
 
Kannst du bitte den Begriff "Freigabenproblem" etwas ausführen. Ich sehe das Problem def. auch nicht beim DynDNS. "Lustigerweise" ist ein ping auf den FQDN möglich mit einem internen Client möglich. Sieht für mich so aus als würde der Speedport die ext. Anfragen verschlucken und sich quasi tot stellen (sinngemäß).
 
Freigabenproblem im Sinne von Portfreigaben ;) Ist da alles korrekt eingerichtet?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habe es mir mal ganz einfach gemacht und ein Notebook direkt an den Speedport angeschlossen ohne IPCop dahinter. RDP lässt sich über FQDN:3389 wunderbar erreichen. Dann suche ich mir mal jetzt den Fehler in der Portweiterleitung oder in der Annahme der Pakete am IPCop. Die Annahme das der Router öffentlich erreichbar sein müsste ist natürlich völliger mumpitz. Ich melde mich nochmal kurz wenn ich die Lösung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh