Speedport W912V + LigoDLB 2-9 -> DHCP IP-Vergabe dauert zu lange

YB0b

Enthusiast
Hallo, Ich nutze meinen LigoDLB 2-9 als WLAN-Repeater mit Infinity firmware für den Repeatermodus.
Das Verbinden funktioniert, wenn auch ein wenig länger als man es vom router gewöhnt ist. Allerdings dauert die IP-Vergabe Minuten. Zunächst haben die Clients nur diese 169.xxx..... IP und bekommen kein Internetzugang und keinen Zugriff auf dsa Router- und Repeater-Browserinterface, weil sie im falschen Subnet sind. Bei meinem Notebook kann ich halt warten aber Handys und Tablets geben nach 2 Sekunden auf und versuchen automatisch die Direktverbindung mit dem Router der sich ausser Reichweite befindet. Deswegen muss ich es irgendwie schneller machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh