Speedport W921V + AVM 1160 + (AVM 1200 Problem)

SickPuppet

Experte
hi,

ich hatte bisher folgendes in nem haus mit keller-einliegerwohnung / erdgeschoss / obergeschoss

erdgeschoss: Speedport W921V
obergeschoss: AVM Fritz!WLAN Repeater 1160
keller-einliegerwohnung: nichts

jetzt wollte ich für keller-einliegerwohnung noch nen FRITZ!Repeater 1200 hinzufügen

lt. amazon ist der 1200 der nachfolger bzw. eines der neueren modelle für den 1160

also ab in media markt, gekauft und versucht anzuschließen, d.h. wps taste am speedport gedrückt und dann den schalter am avm1200 gedrückt aber er will sich nicht verbinden

dann mal im obergeschoss in der steckdose 2 meter weiter eingesteckt, wps taste am 1160 gedrückt und schalter am avm1200 gedrückt und da verbindet er sich

in der weboberfläche ist als basis dann allerdings der 1160 und nicht der speedport, das soll ja aber nicht so sein, der soll den speedport als basis nehmen

jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, habs glaub doch selber hinbekommen

und zwar über lan kabel ans notebook angeschlossen und darüber adresse fritz.repeater angesteuert und dann manuell konfiguriert

keine ahnung ob ich bei den versuchen ohne lan kabel was falsch gemacht hab (5 - 6 mal lt. anleitung versucht und geblinkt hat immer alles wie in der anleitung beschrieben nur das er sich halt nicht mit dem speedport verbunden hat)

falls aber jemand doch noch ne lösung für das wps-gedöns haben sollte nur her damit

anzumerken wäre vielleicht noch das der 1200 im auslieferungszustand nicht die aktuellste firmware drauf hatte, vielleicht lags ja daran, auf jeden fall nervig das es nicht out of the box so funktioniert wie in der anleitung beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh