Guten Morgen allerseits!
Folgendes Problem ergibt sich mit dem Speedport W921V (letzte FW 1.35.000):
IM WLAN sind zwei relevante geräte (Einmal ein Dell Laptop mit einer Intel Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000 Karte, die nur Single Band 2,4Ghz kann)) und einmal ein Sony KDL 42W655A (der ebenfalls nur 2,4 Ghz WLAN beherrscht)
Sobald etwas von der an dem Speedport angeschlossenen Festplatte (Mybook per USB 2.0) in 1080p gestreamt wird ruckelt das Bild oder bricht komplett ab.
Per Lan Kabel funktioniert an beiden Geräten auch bei nur 100 MBit alles bestens.
Wo setze ich da am besten an?
Die Mybook wird gegen eine Netzwerkfestplatte ausgetauscht,
allerdings habe ich diese nicht als Ursache ausgemacht, da
wie gesagt per LAN das Streaming auch von 1080p Content funktioniert.
Sollte ich am besten den Router austauschen?
LAN dauerhaft zu verwenden kommt im Moment leider nicht in Frage,
da ich keine Möglichkeit habe die Kabel ordentlich zu verlegen.
Meine Ansätze:
Die Karte im Laptop gegen eine Intel 7260 mit Dual Band tauschen um das 5ghz Netz nutzen zu können
Für den TV eine Wlan Bridge verwenden
http://www.amazon.de/Netgear-Universal-Dual-Band-USB-Adapter/dp/B005PMJBPS/ref=dp_ob_title_ce
Um so im 5Ghz Netz wenigstens stabile 100 Mbits zu erreichen.
Besten Dank schonmal!
Folgendes Problem ergibt sich mit dem Speedport W921V (letzte FW 1.35.000):
IM WLAN sind zwei relevante geräte (Einmal ein Dell Laptop mit einer Intel Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 1000 Karte, die nur Single Band 2,4Ghz kann)) und einmal ein Sony KDL 42W655A (der ebenfalls nur 2,4 Ghz WLAN beherrscht)
Sobald etwas von der an dem Speedport angeschlossenen Festplatte (Mybook per USB 2.0) in 1080p gestreamt wird ruckelt das Bild oder bricht komplett ab.
Per Lan Kabel funktioniert an beiden Geräten auch bei nur 100 MBit alles bestens.
Wo setze ich da am besten an?
Die Mybook wird gegen eine Netzwerkfestplatte ausgetauscht,
allerdings habe ich diese nicht als Ursache ausgemacht, da
wie gesagt per LAN das Streaming auch von 1080p Content funktioniert.
Sollte ich am besten den Router austauschen?
LAN dauerhaft zu verwenden kommt im Moment leider nicht in Frage,
da ich keine Möglichkeit habe die Kabel ordentlich zu verlegen.
Meine Ansätze:
Die Karte im Laptop gegen eine Intel 7260 mit Dual Band tauschen um das 5ghz Netz nutzen zu können
Für den TV eine Wlan Bridge verwenden
http://www.amazon.de/Netgear-Universal-Dual-Band-USB-Adapter/dp/B005PMJBPS/ref=dp_ob_title_ce
Um so im 5Ghz Netz wenigstens stabile 100 Mbits zu erreichen.
Besten Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: