Speedproblem arcor dsl 6000

Hecke

Neuling
Hi habe jetzt DSL 6000 von Arcor.

Erstmal zu den Geräten: Splitter von der Telekom noch und nen Arcor speedmodem 50 b.

Normalerweise einwahl über router, aber auch ohne router ändert sich der speed nicht.

Einstellungen hab ich sowohl per drtcp und t.online speedmanager versucht.

Hab nen download von 430 und nen upload von 65k.

Der upload ist ok aber der download ist dsl6000 nicht würdig. Ach ja upload ermittelt durch gleichzeitiges laden einiger demos per downloadaccelerator plus

Hoffe jemand von euch hat ne idee, was das sein könnte

mfg Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi mach doch mal bei

www.speedmeter.de oder http://www.speedcheck.arcor.de/ ein speed test ansonsten würde ich da nochmal anrufen den ich hatte mir auch den UP 512 bestellt wo der termin war hatte ich auch normal den UP von 32 da habe ich mal angerufen da haben die mir gesagt ich habe den nicht bestellt und konnte nochmal 2 wochen warten :-(

peace giffti

Hecke schrieb:
Hi habe jetzt DSL 6000 von Arcor.

Erstmal zu den Geräten: Splitter von der Telekom noch und nen Arcor speedmodem 50 b.

Normalerweise einwahl über router, aber auch ohne router ändert sich der speed nicht.

Einstellungen hab ich sowohl per drtcp und t.online speedmanager versucht.

Hab nen download von 430 und nen upload von 65k.

Der upload ist ok aber der download ist dsl6000 nicht würdig. Ach ja upload ermittelt durch gleichzeitiges laden einiger demos per downloadaccelerator plus

Hoffe jemand von euch hat ne idee, was das sein könnte

mfg Sebastian

Hi

Bestimmt ist die Entfernung von dir, bis zur Vermittlungsstelle zu groß.Einfach mal anrufen, die werden dir dann helfen.(4Mbit ;) )

Bei Arcor wird oft leider viel versprochen und wenig gehalten. Die Telekom ist recht konservativ, was die Speed angeht. Arcor schaltet auch schon mal DSL2000 wo die T-Com nur DSL Light anbietet....

Wenn der Speed dauerhaft langsamer ist als zugesichert, würde ich mir dafür eine Gutschrift geben lassen. Wird allerdings wohl nicht viel bei rausspringen, da DSL3000 und 6000 mehr oder weniger gleich viel kostet...

Also hab nu nochmal obwohl es ja eigentlich nichts ausmachen sollte den splitter in das arcor ding getauscht. naja was soll ich sagen. 200k mehr download plötzlich. Von 430 auf ca. 630. Denke mehr wird es nicht werden wegen den leitungen. naja ist etwa dsl5000. das reicht mir eh locker. Viel wichtiger ist der upload und der geht mit 67k recht gut.

hi hecke wie kommst du auf sonen UP von 67Kb ? arcor hat doch nur 512KB=Max 64KB .ich komme per ftp hochtens auf 59 KB wenn ich per ftp auf meine HP was hoch schiebe . :motz:

peace giffti

Zuletzt bearbeitet:
arcor hat 600 irgendwas upload. tkom aber eigentlich nur 512.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh