Weil die Frage aufgekommen ist warum ich die Bilder bearbeite hab ich hier mal einen vergleich für euch.
VIDEO
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hallo Jungs und Mädels,
Patrick und ich wollen euch hier unseren nächsten Worklog zeigen.
Hintergrund:
Der Grund für diesen Worklog ist im Prinzip der Enermax-Contest im Hardwareluxx. Wie viele andere auch haben wir uns sehr auf den nächsten Contest gefreut, leider haben uns, wie viele andere auch die miesen Teilnahmebedingungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann war es lange still und der Contest begann. Der Contest verlief zunächst nicht wirklich nach Plan, es gab viele kleinere und größere Baustellen im Contest. Da kam dann Patrick auf die Idee in den verbleibenden 3-4 Wochen zu zeigen, was man im kurzen Zeitrahmen machen kann. Er hat sich mit Enermax in Verbindung gesetzt, die das gleiche Gehäuse zur Verfügung stellen werden, auch Hardwareluxx zeigte sich einverstanden. Also soweit alles klar.
WIR MACHEN MIT!
Warte,.. "wir"?
Ja, Patrick brauchte noch eine Idee und ein Design, das man in der Zeit umsetzen kann, also hat er mich gefragt, ob ich ihn dabei unterstützen kann. Ich habe ihm mehrere Designs vorgeschlagen und dieses Design wird er umsetzen, da es ihm am besten gefiel.
Das war so der erste Grobentwurf für einen schnellen, einfachen Contest-Mod. Er wird mein Design noch ein wenig abändern, da er für die Seitenteile alte Acrylglasplatten(die er noch übrig hat), statt MDF hernehmen will. Es kommen auch Alu-Profile auf die Kanten, die ich so in meinem Design nicht vorgesehen habe.
Nun hat Patrick mal einen Teilnehmer des laufenden Contests gefragt, ob er die Netto-Maße des Cases haben könnte. Mit diesen Maßen konnte ich das finale Design mit allen Maßen erstellen.
Die Konstruktion ist für eine Kleinserienfertigung ausgelegt, das macht die Umsetzung für den Contest einfach – spielt aber sonst keine Rolle.
Wie schon gesagt, dass hier gezeigte Teil wird Patrick ein wenig abändern. Ich werde es später mal nach dieser Vorlage umsetzen, die Frage ist nur in welchem Format.
… „wir MACHEN MIT?“
Naja, nicht so wirklich. Wir nehmen nicht am richtigen Contest Teil. Der Worklog läuft auch hier im normalen Worklog-Unterforum und nicht im Contest-Unterforum. Das einzig gemeinsame ist eigentlich, dass wir das gleiche Gehäuse nehmen.
Im Prinzip will Patrick mit diesem kurzen Worklog ein paar Tipps geben, zeigen, wie man was in kurzer Zeit machen kann. Nach dem durchlesen des Worklogs sollte man dann in Zukunft besser entscheiden können, ob man selbst für ein Casemod-Contest geeignet ist.
So long :0)
Hier noch der Link zum Worklog
Zuletzt bearbeitet: