Speedstep Fujitsu-Siemens Amilo A2000

Vittel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
92
hallo junx,

ich habe hier gerade eine Amilo A2000 an der hand mit ein paar kleinen problemchen
zuersteinmal ist mir aufgefallen das man wenn man sich in den eigenschaften des arbeitsplatzes die cpu-geschwindigkeit anzeigen lassen will, dort irgendwas mit 900 mhz steht. es ist eine amd 2000+ cpu eingebaut, also müsste sie runtergetaktet sein.

das dumme daran, der stromstecker ist angesteckt gewesen, also sollte die cpu auf voller leistung laufen.
ok ich also erstmal in die bios einstellungen gelinst: mal ganz davon abgesehen das dort keinerlei einstellugnen was das speedstepping angehen zu finden waren, außerdem schienen dort fehlerhafte daten angezeigt zu werden. irgendeine seriennummer bestand zum beispiel nur aus einzelnen pixeln und ein paar geräte auch (schöne muster ;)

also wollte ich gleich mal zur hersteller seite ein biosupdate suchen, aber nix da. von software für z.B. das touchpad abgesehen war nix zu finden. weiß einer wo ich ein halbwegs aktuelles bios für das ding herbekomme? denn ohne eine funktionierende grundlage lohnt sich eine neuinstallation kaum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh