SpeedStep Problem bei Pentium M

pt3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
98
Ich hab ein Maxdata 8100x Notebook mit 1,5GHz Dothan und WinXP SP2. Mein Problem: Sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb läuft der Prozessor immer mit 1,5GHz, SpeedStep funktioniert also nicht und der CPULüfter läuft permant.
Nun hab ich das Programm SpeedswitchXP installiert. Damit funktioniert SpeedStep. Aber nur wenn das Programm im Hintergrund läuft. Funktioniert SpeedStep nicht ohne extra Software?
Außerdem schaltet der Prozessor dadurch nur zwischen 600 und 1500MHz hin und her. Gibt es nicht auch Taktfrequenzen dazwischen?

Und gibt es ein Tool mit dem ich Taktfrequenz festlegen kann? Bsp. dauerhaft 800MHz?

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das normale SpeedStep-Prog von Intel läuft mit XP nicht mehr, weil XP seinen Kram hat.
Mit einem Prog welches dem NB eigentlich beiliegen sollte, sollte sich das auch besser einstellen lassen.

Mit Speedswitch XP geht das auch, aber nur solange Speedswitch läuft und selbst auf meinem NB kann ich nur zw. 600 und 1400 MHz umschalten, was dazw. gibbets nicht. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh