Speedstep unter Vista ausstellen.

pokster

Neuling
wie der titel schon andeutet moechte ich unter vista speedstep ausschalten, und zwar nicht komplett sondern nur dann wenn ich es nicht brauche. hier im forum habe ich gelesen, dass man das machen kann wenn man in den energieoptionen höchstleistung als profil nimmt. das habe ich auch gemacht nur leider passiert dann nichts. weiss jemand da rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du im Bios auf disable stellen, im Win kannst du nur die Energieoption ändern d.h Vcore senken oder eben nicht was den CPU Multi/Takt betrifft muss du wie gesagt im bios ändern ;)

Doch man kann die CPU auf 100 Prozent schalten.Einfach in die Energieoptionen und dann in die Erweiterten Einstellungen für die Energieprofile.Da muss der Punkt Prozessorenergieverwaltung ausgewählt werden und der untere Wert auf 100 Prozent dann geht die CPU nicht in den Idle-Mode.

Doch man kann die CPU auf 100 Prozent schalten.Einfach in die Energieoptionen und dann in die Erweiterten Einstellungen für die Energieprofile.Da muss der Punkt Prozessorenergieverwaltung ausgewählt werden und der untere Wert auf 100 Prozent dann geht die CPU nicht in den Idle-Mode.

das habe ich auch schon probiert. im dem einen profil ist das ja schon voreingestellt und wenn ich das in einem der anderen auf 100% setze ändert sich auch nichts.

Oh ja klar......Die Vcore bleibt oben aber der Takt geht runter.Dann ist es doch wurscht oder ? Das einzige das Probleme machen kann ist doch die Vcore oder ist der Takt wichtig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh