Speicher auf 8800GT defekt??

hias9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
127
Hallo,

kann seit einer Stunde mit meiner 8800GT nicht mehr Windows starten.

Wenn ich starten will, seh ich schon auf dem bild (das bei mir kommt während bios die geräte erkennt) das was nicht stimmt. erinnert an zu eng gestzte timings.

hab schon auf standart-bios zurückgeflasht, hat aber nichts gebracht :(

Ich komm nur noch in den abgesicherten Modus bzw. wenn ich über den abgesicherten den nvidia treiber deinstallier auch normal ins windows (onboard halt). wenn ich den treiber dann aber wieder installier, beim neustart wieder des gleiche.

Auf der Karte is überall noch Spannung und Vista erkennt sie auch und will eigenhändig nen treiber installieren. lol ^^

Meine Vermutung is, dass irgendwas am Speicher beschädigt is, wegen dem bild beim bios. Hab aber passive kühler auf den rams und spawas gehabt und lüfter hat auch draufgeblasen.

Brauch dringend Hilfe!! was is mit der Karte los?
Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das selbe problem mit meine 8800 gtx.
gehe davon aus das der ram defekt ist.
werde sie umtauschen.
 
möglichkeit, ein bildchen dessen reinzustellen? also, vom initialisierungprozess der graka und/oder des bios? da musst dann schnell sein mit photografieren ;)
mit der beschreibung "erinnert an zu eng gesetzte timings" kann ich persönlich nichts anfangen; farbfehler? pixelsalat? schrift zu eng zusammen?
 
werds fotographiern. das bild wird immer angezeigt, wenn die geräte,speicher,.... erkannt werden, also ganz am anfang.
bild is in 15min drinn......
Hinzugefügter Post:
hier die ecke rechts unten vom screen. hier kann mans gut sehen.
Die kleinen Punkte in der weißen Fläche sind natürlich fehl am platz ;)



Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe ja das selbe problem.
habe mir heute mal zum testen ne 8600GT gekauft.
funktioniert natürlich alles prima.
falls du noch garantie hast, wo von ich ausgehe, tausche sie um.
 
Na Klasse, Bios flashen und die Karte schrotten. Dann auf org. flashen und umtauschen. So was is doch Mist!
 
junge, die karte is 2 monate perfekt gelaufen.

problem mit garantie is, dass ich nen anderen kühler drauf hab, was aber eigentlich viel sinnvoller is. hab 45° load statt an die 90°. hab zwar noch originalkühler da aber die wärmeleitpads nicht mehr, da ich rams und spawas passiv gekühlt hab.
Macht es sinn den originalkühler wieder draufzuschrauben und die graka einzuschicken? in anderen worten: schaun die ob da noch wärmeleitpads drauf sind?
Die Garantie müsste ja außerdem nur verloren gehn, wenn ich für den fehler verantwortlich bin, z.b. wenn ich den kühler falsch draufgeschraubt hätte.
Danke :)
 
Die schauen da bestimmt nach, denn so was ist vorsätzlicher Betr...
Wird hier sehr ungern gesehen!
 
Hast du beim Biosflash darauf geachtet, dass du ein Bios mit identischem verbauten Speicher genommen hast? Es gibt inzwischen Karten mit Quimonda, Samsung und Hynix Steinchen und bei allen ist die Spannung etwas anders. Abgesehen davon geht dir die Garantie bei sämtlichen Veränderungen an der Karte verloren, was sowohl Kühlerwechsel als auch Biosflash einbezieht. Wenn du sie jetzt versuchst einzuschicken, wäre das ein Betrugsversuch. ;)
 
Darf ich Nachts bei Rot über die Ampel gehen? ganz klar NEIN
Eine andere Antwort kann man nun mal im Internet nicht geben.
Ob deine Karte durch aufbauen eines anderen Kühlers oder schon durch ein wenig übertakten die Garantie verliert oder nicht, wird wohl auch irgendwo beim Hersteller stehen.
Heutzutage kann man nicht immer gleich sagen die Garantie ist weg.
Wenn z.B vom Hersteller ein Bios update zur verfügung gestellt wird (im CPU, Board bereich) oder die gute Übertaktung angepriesen wird, ist die Garantie nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn z.B vom Hersteller ein Bios update zur verfügung gestellt wird (im CPU bereich) oder die gute Übertaktung angepriesen wird, ist die Garantie nicht weg.
naja , aber warum dann der hinweis flashen geschieht auf eigene gefahr!?
 
ja das bios war auch für die qimonda steinchen. vmem war auch vorher und nachher auf 2,0V
außerdem is die karte ja knapp 2 monate ohne probleme gelaufen.

die karte würde 100mal eher mit dem originalkühler verrecken wie mit meinem.

btw, wo kann man die garantiebedingungen nachlesen?
 
Früher galt das wohl, da flashen nicht notwendig war und die Ware wie beschrieben funktionierte.
Heute sollte und dürfte es da garnicht mehr stehen.
Ist Rechtlich bestimmt anfechtbar.
Die Hersteller bringen keine Ware mehr auf den Markt welche von Anfang an 100%funktioniert.
Der Kunde ist Beta Tester, updates werden dann später nachgereicht.
Wenn der Hersteller auf " flashen eigene Gefahr" bestehen würde, würde doch kein vernüftiger Mensch mehr selbst flashen.
Dann müsste der Hersteller jedesmal eine Rückrufaktion seiner Ware starten, wie bei anderen Geräten und Autos auch.
Wie gesagt das gilt für Mainboards Bios.
Bei Grafikkarten weiß ich nicht ob der Hersteller ein Bios update anbietet oder empfiehlt.
Da sind es wohl mehr die Treiber updates und da wird ja wohl nicht stehenTreiber updaten auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh