Speicher aufrüsten

MarioDore

Neuling
Ich habe in einem älteren Rechner einen 512MB Riegel. ich möchte noch einen dazu packen.

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Bezeichnung: MS64D64020U-5
Modulname MS64D64020U-5
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refres

Board: ASUS K8V, 3 DDR DIMM.

Frage: kann ich mir da einfach einen weiteren DDR 400 Speicher Riegel eines anderen Hersteller mit 512 MB dazu kaufen?
Warum sind eigentlich 3 DIMMs und nicht 4 oder nur 2??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board sieht mir nach einem S754 aus. Die haben nur einen Singlechannel Speichercontroller. Da macht kann kein Dualchannel Modus kaputt gemacht werden :fresse:

Prinzipiell sollte jeder 512 MB DDR400 Riegel laufen. Wenn Du nicht übertakten möchtest und auf Timings keinen großen Wert legst, kannst Du so ziemlich alles nehmen, was Rang und Namen hat.
Mit den Modulen von den Chipherstellern wie Samsung, Qimonda/Aeneon, Micron/Crucial, Nanya/Elixir oder großen Assemblern wie Kingston, Corsair, OCZ, ... machst Du nichts falsch.

Mal ne andere Frage zum Aufrüsten. Kann ich in meinen FS L1310G einen der 2 256er Riegel durch einen 1024MB-Riegel ersetzen (und den anderen 256er drin lassen) oder geht immer nur 2x256er oder 2x1024er??

Weil 1280 sind ja besser als 1024... hatte ich mir so gedacht.

Jeht dat nu?

Thanks for antworting.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh