Speicher bei P4 2600MHz -> 2x256MB

ComputerDummie

Neuling
Hallo @ all.

Ich brauche Ram-Speicher und zwar 2x256 MB.

Was könnt ihr mir da empfehlen, wobei die Grenze bei ca. 130€ liegen sollte....

Hier habe ich ein paar Beispiele, was haltet ihr davon bzw. welchen empfehlt ihr?

DDR-RAM 2 x 256MB Corsair Twinx
TWINX Dual-Channel Memory Kits TXINX512 2x256MB 2x32Mx64 PC400 CL2 XMS-3200C2 #TWINX512-3200C2
Preis: 138 Euro
---
DDR-RAM 2 x 256MB KINGSTON HyperX
KINGSTON HyperX 512MB KIT 2x256MB DDRKHX3500K2/512
Preis: 145 Euro
---
DDR-RAM 256MB PC400 CL2.5 TwinMOS (((x 2, weil es kein 2x256er paket ist)))
TwinMOS Winbond PC3200 CH5
Preis: 112 Euro
------
------

MfG
Dummie (im wahrsten Sinne des Wortes :d :fresse: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an was du machen willst.

wenn du deinen rechner mit 2.6Ghz betreiben willst, dann reicht auch billiger speicher der eventuell scharfe timings mitmacht.

die entscheidung des speichers hängt also davon ab, ob du übertakten willst, und wenn ja wie weit, oder eben alles @ standard laufen lassen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal lass ich den rechner so also no OC aber vielleicht übertakte ich irgendwann in nem jahr mal, aber dann könnte ich auch schon anderen ram haben also erstmal gehe ich davon aus, das alles erstmal normal bleibt. trotzdem möcht ich schon geilen ram haben.

ich würde ja zum corsair twinx tendieren.... werde ich mir auch holen..
wenn mir davon jemand abraten würde, dann sagt bescheid.
oder wenn jemand die kingston für besser hält"!

ich hatte vor kurzem die corsair twinx.... die gingen überhaupt nicht

ich muss da wohl nen griff in die tonne gemacht habe, denn bei anderen usern gingen die zt ganz gut..., aber seitdem stehe ich corsair etwas eingenommen gegenüber.

würde zu den hyperX oder den ocz pc3500 tendieren :)

ich würd ram nehmen mit 250 spezifikation
damit du wenn die cpu zu langsamm wird mla
einfahc den fsb auf 250 stellen kannst ;)

aber glaube das man mit 3 GHz sicher bis nächst jahr September gut auskommt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh