Speicher Corsiar XMS3200CL2 Rev. 1.1 auf Asus P4P800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turmfalke

Banned
Hi,

kann mir jemand sagen ob 2 x 256MB PC3200 des oben genannten Corsiar Speicher fehlerfrei auf dem Board laufen.

Möchte mir nämlich die beiden Komponenten Kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube, das die PC3200 C2 rev. 1.1 noch die Winbond BH6 haben. Bin leider nicht ganz sicher.

Nee die haben den BH5 Chip.

Ich kann 2 x 256MB Corsair XMS3200 CL2 Rev. 1.1 für 115,00 € incl. schnappen.

Nur kann ich mich erinnern das der Corsair in dieser Rev. mit dem Asus Board Schwierigkeiten machen soll, hab ich irgendwo mal in einem Thread gelesen, nur weis ich nicht mehr wo.

Deshalb auch meine Frage.

Die Corsairs laufen (Timings 2-3-2-5) einwandfrei auf dem P4P800 und für den Preis solltest du zugreifen ;)

Meine habe ich im April oder Mai bei ebay für 170,- Euro vertickt...

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du die Corsiar vertickt, warst Du nicht mehr zufrieden?

Wie laufen denn die Infineon 6A auf dem Board?

Die Infineons (siehe auch diesen thread) haben mich jeweils 42,- Euro gekostet und leisten dasselbe wie die sauteuren Corsairs...

Leider kommt man kaum noch an die -6A Module.

Kann ich aber auch bestätigen!
Die Rev's 1.1 laufen auf dem Asus mit den richtigen Timings (2-3-2-5)!
Also musst du nur Timings auf manuell umstellen und nicht auf by SPD lassen!

Dann würd ich noch empfehlen die RAM Voltage etwas anzuheben, hatte bei mir zu etwas mehr stabilität verholfen!

Hört sich ja alles einfach an, Hauptsache ich komme ins Board-Bios um auf manuell umstellen zu können.

Problem habe ich nämlich schon einmal gehabt. Testweise sollten TwinMOS mit CL2 eingebaut werden, die aber nicht funzten, beim hochfahren nur piep piep und konnte nicht ins Bios.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh