Speicher Dauerhaft OC'en

ati-lover

Neuling
Hi

Vor ner Zeit habe ich mal meinen geliebten Winni 3000+ oced und hab auch 700- 800 mhz draufhauen können.... den teiler hab ich aber auf 1zu1 gelassen... das heißt ja das mein billiger mdt ram auf 540 mhz gelaufen ist , was ich doch ganz ordentlich finde .. ( ich glaub auf 3-4-4-8) nun wollte ich mal fragen ob es für den ram schlecht ist (<-- lebensdauer etc) wenn man die frequenz anhebt aber die spannung beim standart belässt.....

PS: ich hab nen asus a8v und einen fett geilen sonic tower als kühler aber wayyne.??

greetz

PS:Gehört das jetzt hier rein?? oder ins speicher forum??? oder ins sonstige overclocking forum??? *nachdenk*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja, wenn man einen prozzi lange oced ist das doch auch nicht gut für ihn , oder?

kommt drauf an was er an spannung mehr bekommt...

wenn du die möglichkeit hast die temp nachzumessen machs mal, aber am besten 30min memtest durchlaufen lassen. dieses reizt den RAM aufs letzte aus. 40°C sind absolut okey, ab 55°C würde ich über mehr kühlung z.b leisen lüfter nachdenken.

nja, meint ihr die temps vom ram oder was??? hab noch nicht gewusst das man die messen kann (<-- kann man doch auch nicht) also nochmal meine frage, ohne spannungserhöhung, sondern nur durch erhöhung der taktfrequenz, kann man den ram dann in einem gut gekühlten gehäuse inne luft jagen ??

meine sind normal DDR400 2-2-2-5 @ 2.7Vdimm und bei DDR500 2.5-3-3-5 @ 2.7Vdimm. werden die schon eine ganze ecke wärmer. mach mal den fingertest, einfach den finger auf den speicherchip legen. dann weisste ja wie warms ist. also ab 70°C ist speichertod, alles darunter ist bis 50°C lebenszeit verschlechternt :)

nochmal eine klitzekleine frage (; kann ich den auch im laufendem betrieb begrabschen ( den ram) oder ist das zu riskant... ( ich pack im laufendem bertrieb ungern solche sachen an )

achso ganz vergessen, zuvor musst du dich entladen.
falls du an den händen leicht schwitzt, irgendwie an hose abschmieren :d
und dann irgendwo statisch entladen, das du den RAM keinen blitzschaden verursachst.
da reicht es aus beide hände am case ein paar sekunden zu halten, oder an einem wasserhahn.

selbst ich bin meist sehr geladen, habe auch mal einen 3cm blitz gemacht als ich den power knopf drücken wollte :haha:

aber bisher ist nix passiert nach der methode ;)

ja das mit dem entladen weiß ich doch , ich vergewaltige vorher immer meine heizung, geht auch ..:fresse:

nja, aber im laufendem betrieb lieber nicht...

tjoa, ich würde es jetzt zwars ausprobieren, bin aber gerade so schön am zoggen :wayne: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh