Speicher defekt?

kai0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
44
Hallo,

also ich hab folgendes Problem.
PC läuft soweit eigentlich problemlos. Vorn paar Monaten als ich den aufgesetzt hab kamen am Anfang immer Windows-Errors von wegen "Vorgang read/write an Adresse XYZ konnte nicht ausgeführt werden" undso. Das hat sich dann aber gelegt und kommt jetzt nur noch selten vor.

In Spielen hatte ich diese Probleme nie, nur bei Anwendungen unter Windows. Was mich jedoch stutzig macht ist, das der Rechner abundzu mal beim Laden von Windows hängen bleibt, sprich bei den Autostarts etc. und abundzu halt doch noch sone Fehlermeldung kommt.

Hab nun mal Memtest laufen lassen über 15 Stunden lang, und hatte nach 14 1/2 Stunden beim 52 Durchlauf 1x Error gehabt.

Für was soll das nun sprechen?
Speicher defekt? Aber erst nach 51 Durchläufen? Klingt irgendwie komisch...
oder eher Inkompatibelität?

Woran könnts noch liegen?

Timings & Voltage schon alles probiert.

Issn Biostar 945P mit GEIL DDR667 1GB Riegel.

kai0r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du deine festplatte mal nach defekten sektoren gecheckt?

um sicher zu gehen würde ich trotzdem mal probieren die riegel umzutauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh