speicher einstellung bei a7n8x deluxe

drummer

Neuling
Hi

Ich habe das a7n8x deluxe und 2 mal 256 ddram fsb 266 cl 2,0
infineon.
Ich habe null ahnung vom ocen.Würde mich freuen wenn mir jemand schritt für schritt erklären könnte wie ich im bios die besten einstellungen mache.

Mein System:

athlon xp 2400+
asus a7n8x deluxe
2 mal 256 ddram fsb 266 cl 2,0
maxtor 80 gb 7200rpm
pixelview gforce4 ti 4200 8x 128 mb

mfg drummer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Drummer,

schau mal in das Review zu den anderen nForce 2-Mainboards, da finden sich Bios-Bilder, z.B. dieses :

12300027.jpg

Wenn Du guten Speicher hast, solltest Du auf jeden Fall einen synchronen Takt einstellen (266 Mhz), die Memory Timings auf "Expert" und dann darunter
5
2
2
2
That´s it für den RAM. Eventuell geht auch 4-2-2-2

Mit "übertakten" hat das noch nichts zu tun - ist erst mal nur eine Optimierung vom RAM.

Grüße
dbode

Zu den Einstellungen hab ich auch mal ein paar Fragen:

Da gibbets ja die CPU/FSB Ratio, wo man diese Brüche (3/3,2/4,3/4,4/4, ...) einstellen kann. 3/3, 4/4, 5/5, 6/6 soll ja synchron sein, aber welches ist am besten. Soweit ich in Mathe aufpasse ergibt 3/3 genauso ein ganzes wie 6/6, also was nehmen ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh