Speicher-Einstellung

toj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2006
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine PC zusammenstellen und bin mir nicht ganz sicher, wie ich mit dem Speicher, den ich mir kaufen möchte, zu recht komm.
Das Mainboard, mit dem ich liebäugel ist das Asus P5W DH Deluxe mit einem angebebene FSB von 1066, was einem reelen Takt von 266 MHz entspricht.
Der Speicher den ich mir anschaffen möchte ist ein DDR2-800.
Irgendwo habe ich gelesen, wenn ich den reelen FSB-Takt x2 nehme habe ich den optimalen Speicher (in meinem Fall DDR2-533) mit einem ?RAM-Teiler?? von 1:1.
Ich habe aber einen DDR2-800.

Wenn ich jetzt den FSB auf 400 MHz erhöhe (Ram-Teiler 1:1 für DDR2-800), erhöht sich ja automatisch der CPU-Takt. Das könnte ja eventuell ins Auge gehen.
Wie kann ich am Mainboard einstellen, dass ein DDR2-800 Speicher passt?
Ist die einzige Möglichkeitich dafür den Ram-Teiler entsprechend einzustellen, oder gibt es noch andere Alternativen.

Vielen Dank schon im voraus für eure Tips.

Gruß
Toj
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh