Speicher für meine neue CPU

tittenfanatic

Neuling
Hi!
Also hier mal mein Sys.

AMD Athlon XP 3200+ (400 MHz FSB)
Sapphire Radeon 9800 Pro
512 MB-DDR Twinmos 333 MHz FSB.
Asus A7n8X-Deluxe Rev. 2.0 "Gold"

So.
Da ich jetz ein neuen CPU bekommen hab (den 3200+), brauch ich jetz auch neue speicher.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich hätte da so an 2x MDT 512 MB, PC 3200 gedacht.
Welche sindn gut mit verbindung mit einem Athlon?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der MDT Speicher ist ganz gut in Preis und Leistung!

ich müsst meine heut bzw. morgen bekommen
kann dir sagen wie die abgehen aber müssten funzen! :)

Hi,

was steht denn auf deinen Ramchips genau drauf? Vielleicht brauchst du keinen neuen....

Gruß

Stimmts - wenn das BH5 Chips :love: oder ähnlich gute drauf sind dann packen die auch ohne Probleme DDR400. (Twinmos haben oft gut Chips verbaut die sich ganz nett übertakten lassen)

Dann brauchst Du dir nur noch einen (am besten ähnlichen) dazubesorgen und gut isses.

Ich denk da eher an CH-5 oder so, aber auch die müssten 200 locker packen.

Gruß

ich guck mal eben...

also aufm speicher steht nix von CH-5 oder sonst was.
Da steht nur CL2.
der speicher hat ne kupferkühlung... hab se aber net runtergenommen.
bei aida kommt das raus

aaa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kupferkühlung? :hmm: Hast du den neu so gekauft? Kannst du vielleciht mal ein Pic machen?

Gruß

Hab die gleiche Kombi wie du (um nicht zu sagen, genau das gleiche!) und vor kurzem auf 2*512 MB MDT Speicher umgestellt. Lüppt ohne Probs.
Da die Frage vielleicht noch auftauchen wird: Ich hab die Double-Sided Module und alles funzt 1a.

Ah gut.
Wegen dem bild
hier:

speicherkuehlung.jpg

Jo hab ihn neu gekauft, bei nor-skit damals noch!

Könnt ich den speicher auch auf 400 Mhz (200 mhz) packen?
Im bios hab ich noch net rausgefunden wie das geht..
Der CPU ist noch net da, aber schon bestelltbeim bekannten von mir.
Werd dann auch bios flashen.

Wie kann ich den speicher im bios übertakten?
Weil dann würd ich mir noch dazu 2x mdt (400 mhz) kaufen.
Dann hätt ich 1,5 GB ram auf 400 mhz laufen :)

hast du nicht vielleicht noch ein bild auf dem man gar nichts erkennen kann?? :hmm:

GRuß

ok.. moment...

speicher1.jpg

speicher2.jpg

speicher3.jpg

da. besser?
Kann mir jetz jemand sagen ob ich mein speicher auf 400 mhz krieg? :btt: :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach Twister.....

Naja, musst du ausprobieren. setzt erstmal im bios die Vdimm auf so 2,6 bis evtl 2,7V. Dann die Timings testweise erstmal auf 3-4-4-11 und nen Teiler rein, so dass der Ram eben auf 200 und die CPU weiter auf 166 läuft. (Vorausgesetzt du hast ne FSB 166 CPU drin). Müsste also 5/6 Teiler sein denk ich mal..... Wenns läuft kannst du versuchen die Timings zu verbessern. Wenns nicht läuft musst du trotzdem nochmal mit der neuen CPU testen; manchmal machen bei NF2 die Teiler etwas Probleme...

Gruß

Teiler? Bei mir stell ich den Speichertakt imho direkt ein ???

Ist ja noch besser wenn das beim Asus so geht. Dann wählt das Board den Teiler automatisch.

Gruß

hab bei mir den speicher auf 120% gestellt, sprich 200 Mhz.
Dann hatter nich mehr gebootet...
d.h. er schaffts net oder wie?

Ich hab auch irgendwie kein bock mehr auf den ganzen übertaktung scheiß weil ich mich da net richtig auskenn und es mir nie einer richtig erklärt hat -.-

Naja.. werd wohl den speicher verkaufen und mir dann 2 mdt holen.

Was könnt ihr mir denn für speicher empfehlen statt den mdt für mein asus bzw. zu nem athlon?
Hab gehört der passt am besten zum athlon (obs stimmt weiss ich net)

Hattest Du dann den VDIMM schon auf 2,6 bzw. 2,7 Volt und die Timings auf 3-4-4-11 ?
Wenn ja dürften es die wirklich nicht packen :-(

Naja empfehlen kann man eventuell Kingston Value Rams oder Du schaust ob Du wo günstige Corsair herbekommst - musst nur drauf achten daß die auch in deinem nForce2 Board rennen.

Mit Teiler testen is immer für die Tonne, der funktioniert eh sehr oft gar nicht (blackscreen).

Warte bis dein 3200+ da ist, der hat ja nen FSB von 200, damit würd ich einfach mal 1:1 testen mit 2,7V und 2,5-3-3-X(11).

2,5 aus einem bestimmten Grund, viele Riegel wollen ums verrecken keine CL3, so z.B. meine ehemaligen BH-5. ;)

Mr.Mito schrieb:
2,5 aus einem bestimmten Grund, viele Riegel wollen ums verrecken keine CL3, so z.B. meine ehemaligen BH-5. ;)
jup, das ist eigentlich bei allen BH-5 so - No go mit CL 3 :banana:

@ tittenfanatic : wie hast du die timings denn aktuell eingestellt bei deinem ram ?

Hab mir die Fotos gerade ma wieder angeschaut, das sind ja WLCSP. :)

Wust gar net, dass Twinmos die auch @PC2700 haut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh