Speicher für XPS???

BlueAngel1107

Semiprofi
ich habe ein dell xps und habe zur zeit 2x1gb ddr2 667 hynix drin

und will auf 4gb aufrüsten, welche speicher wären die besten dafür ?

taugen die ocz oder kingston oder eine andere marke was???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei ebay kriege ich 4gb für 140 euro vond er marke oci infinity, kenn ich nur nicht und dell verbaut hynix finde ich jetzt auch nit so der brüller, ich dachte vlt das paar leute schon erfahrung mit haben.

Hi,

bei mir war Samsung Speicher verbaut. Hab jetzt Corsair Value Ram drin. Bisher keine Probleme.

OCI ? Ich kenn nur OCZ. Wenn du den neuen RAM einbaust führt dein XPS erstmal nen Test durch. Sollte der nicht richtig funktionieren dann müsste es angezeigt werden.

Zu den 4GB: Du weisst schon, dass du auch mit einem 64Bit OS nur 3,2GB nutzen kannst!?!

hmmm tja ich wuerde dir auch eher raten neuen speicher zu kaufen und nicht zu versuchen den hynix mit was zu mischen. geht vielleicht, vieleicht aber auch nicht. wenns dir nur um den preis geht, kuck halt was am guenstigsten ist grade. und 800 444 wuerde ich dir schon empfehlen... wenn dein xps das kann, frag mal am besten bei shuttle ob 800 4x1 ok ist oder lieber 4x667 um sicher zu gehen :)

phil, wenn man memory remap im bios einschaltet und es richtig funzt dann sollte man mit nem 64bit os alle 4gb zur verfuegung haben :)

@saaya

Die mem remap funktion gibt es im abgespeckten dell XPS BIOS nicht. Es geht definitiv nicht die vollen 4GB zu nutzen. Ich weiss nicht, ob dell noch vor hat das mit einem BIOS update zu ändern (wenn es denn möglich ist). Jedenfalls gab es schon XPS-User die sofort aufs 1730 umgestigene sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh