Speicher fürs ASUS P4P800 Deluxe ??

KimmY

Enthusiast
Hi

Welcher Speicher läuft auf dem ASUS P4P800 Deluxe prima bis super !!

- muss zum oc geeignet sein

- werde mir wahrscheinlich 2x 512MB von denen holen

ok legt los jungs thx schonmal for reply !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hab eigentlich die Kingston HyperX oder die Corsair beide 433er in betracht gezogen !! Hab aber vor ein paar Tagen irgendwo gelesen das die Kingston HyperX auf den ASUS Boards net so besonders laufen solln !! Stimmt das ??

das kann stimmen ...

... das der kingston hyperx nicht wirklich läuft!
habe auch probleme den auf cl2 stabil zubekommen!
wenn jemand helfen kann!? hier her bitte!

ist schon guter anfang aber ich bräuchte schon noch weitere tipps/wissenswertes da es ne kauf entscheidung diese woche sein muss !!

hm wenn du mir nun noch sagst wo ich ocz herbekomm dann is es gut weil ich hab den schon fast abgeschrieben weil ich den nirgends find !

Meine Ram Empfehlung für P4P/C/-E /Deluxe

Hey ya KimmY!!!

Das Board will ich mir auch holen! Gute Wahl! ;)
Ram kommt aber darauf an was du für'n Prozzi hast wenn du oc'en willst -> auf wieviel Mhz du den bringen willst...

Also hier mal die besten auf dem Board:

==>>erstmal sei vorsichtig mit corsair, manche machen auf den Springale/C-W-Boards probleme! :fresse:

-->OCZ laufen sehr sehr gut,stabil und high-oc aber teuer wenn das Geld (sehr) locker sitzt bei dir -> kaufen!

--> A-data sind extrem gut oc-bar, günstiger aber gibts noch nicht in Deutschland (kann man aber in England ordern... siehe A-Data Wunderram Thread). Mit den Teilen sind Rekord-FSB-Werte gemacht worden!!!:fire: A-data pc4000 machen scheinbar sicher bis 290mhz 1:1 3-4-4-8 mit.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24348

--> MCI/MDI PC3200 kannste auf 220-230 knüppeln bei
brauchbaren Timings...GÜNSTIG!!!, bekommt man vom orginal Hersteller (www.mdt.de) für 97€ den Riegel (gibt's aber auch schon billiger, ab ~78€ laut Vergleichseiten).

-->Samsung "CCC" PC3200 sind auch sehr gute Riegel (gibts auch ein thread,Samsung DDR400-CCC ;) ) nur gibts die wohl erst überall ende des Jahre zu kaufen, da geht 255MHz bei Timings von 3-4-4-8, mit Glück findest du einen Händler der die schon vertickt...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24346

Ich hoffe da ist der richtige 512er dabei,
so Alter, jetzt mußt du dich entscheiden :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab mich glaub ich schon entschieden !!

ich werd mir wahrscheinlich die Kingston HyperX 433er holen 2x 512MB !!

Im HWLUXX Roundup der Riegel sind die gut weg gekommen und laufen auch auf dem P4P800 ohne Probleme wie ich lesen konnte !!

Prozzi würd ein P4 2.4C auf wieviel ich den am ende oc weis ich jetzt noch nicht !!

hmm schau dich mal im forum hier um, manche haben probs mit den Asus-Boards und HyperX... aber ist wohl ein Biosproblem

hm naja ne die ocz 433er kosten ja bei oc-wear gleich ma 100€ mehr als die Kingston HyperX 433er ne für den preisanstieg risk ich gern die Kingston zu kaufen !!

wie gesagt du musst da anrufen wenn du die OCZ PC4000 Module haben willst, die bestellt der glaub ich nur auf bestellung.
Was ich bisher von denn Dingern gehört habe ist ja hammer die sollen über 300 MHZ packen also 600 effektiv.

hm ja mag schon sein aber für den preis hol ich mir die noch nich da wart ich bis andere nachziehn und dann gehen auch die preise runter !!

hast du auch tests zu den Riegeln oder gehst du nur von verbalen-tests aus ?? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh