Speicher fürs Nf2

Bogi

Enthusiast
so hab nf7-s und zur zeit 2*512mb twinmos bh'5 die aber nur 202fsb 2-2-2-11 mit realen 2,79v machen(alles per memtest86+ und 12std test getestet bei höheren fsb gibts errors). bei 2,89v ca. 209fsb mit gleichen timings. da ich aber einen höheren fsb fahre will komme ich nicht um neuen speicher herum. hab mich mal etwas umgeschaut und der fiel mir dabei ins auge. was haltet ihr von ihm hier der link
http://www.geizhals.at/deutschland/a69447.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch nur winbond ch-5 auf ner mushkin platine

hast echt schon alles tricks probiert? 209mhz ist echt ein wenig mager für bh-5, auch wenns 512mb riegel sind
wieviel Vdd hast eingestellt?

mit 1,7vdd. hab aus meinem anderen pc 2*256mb twinmos bh'5 reingemacht und damit gings mit 1,7vdd und real 2,8v 223fsb mit 2-2-2-11 laut memtest86+ 12stunden getestet und bei 225 gabs ich glaub bei test 9 fehler. naja ich teste eben erst 12stunden nen fsb mit memtest bevor ich ins wxp gehe und dann den cpu damit abstimme mit prime.
könnte auch weniger testen aber wer weis ob er mir dann abschmiert mit nem blue screen.

was ist jetzt mit dem mushkin aus dem link. will schon bei 1g bleiben alleine schon wegen den neuen spielen die vor der tür stehen.

ja ich weis die machen höchsten nur 2-2-3-11 wo der bh'5 mit 2-2-2-11 trumpfen kann. aber der speicher macht garantiert die 217fsb mit und er wird bestimmt auch höher gehen.

ich muss die ja nicht kaufen aber ich will höher mit dem fsb mit niedrigen timings. sonst gibts es doch fast keine allernativen mehr an ram was die anforderungen erfüllt. und den bh'5 in 512mb ausführung der gut geht sieht man nicht in marktplatz oder bei eBay. tips höhere ich immer gerne wo er noch verbaut wird.
Ps: mit den 2*256 kommt man auch nicht weiter z.b. Far Cry Demo und in der kombi 2*256 und 1*512 gehts auch nur bis 210FSb mit 2,9v mit dem schlechteren 512rigel nur bis 206

Zuletzt bearbeitet:
@Bogi

Mach mal ras to cas auf 3 ...ich hatte 4 512er Bh5 hier und die liefen noch nicht mal 200 mit 7 2 2 2
Erst nachdem ich ras to cas auf 3 hatte gingen sie

so hab mal ras to cas von 2 auf 3 geändert und mehr als ich dachte bei rum gekommen. 218fsb sicher mit 2,7v und 11-3-2-2. teste grad 219fsb. 220fsb geht nicht mit real 2,69-2,70. jetzt dann noch mit aida testen ob was gebracht hat im gegensatz zu 194fsb mit 11-2-2-2 und 2,7v(war das maximum beim 12std memtest86+)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh