Speicher Fehler, Kiste läuft - Soll ich mir darüber Gedanken machen?

-Spezi-

Neuling
Moin Leutz,

hab grad in Firefox auf aktualisieren geklickt, *zack* kein Bild mehr. Ein paar Sekunden gewartet, Bluescreen: Windows wird zum Schutz heruntergefahren, blabla, Arbeitsspeicher überprüfen, blabla.
Resettaste gedrückt, die Kiste bootet ganz normal, lässt sich auch normal verwenden.
Hatte in letzter Zeit auch häufiger Fehler ála "Der Prozess xxxxxxxx konnte an der Adresse yyyyyyyy nich korrekt ausgeführt werden, die Anwendung muss beendet werden" (so ähnlich halt)

Sollt ich schon mal nen neuen RAM bereitlegen oder sin das nur Zufälle??
Ach ja, das Sys ist folgendes:

P4 1,7Ghz
256MB DDR-RAM
[Board nicht bekannt, da Komplettsystem von Mediamarkt ;) ]

Bye, b€tz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Fehler reproduzierbar? Ich würde den Speicher erst testen (Memtest) bevor ich neuen kaufe. Es könnte ja immer noch an fehlerhafter Software liegen. Eventuell hilft als letztes Mittel auch eine komplette Neuinstallation.

Davor am besten die Fehlermeldung aufschreiben und danach googeln. So kann man die Fehlerquelle eventuell eingrenzen.

SniperMK :coolblue:

Öh, hab vergessen im Beitrag selber zu erwähnen, die Kiste läuft ja, also ich bin jetz grad vor der Fehlermühle und hab auch grad Sims gespielt, und das is ja doch ziemlich RAM-belastend oder?

Und ne, er is nich reproduzierbar, ich kann wieder nach herzenslust auf "Neu Laden" klicken ;)

(bei meinen Compiproblemen gibts seltsame Übereinstimmungen, mein Gigabyte K8VT800 is zum letzten mal [also vorm Tod] in Firefox benutzt worden :d )

Also meiner hat auch mal nen BSOD gezeigt, einfach so, habe garnichts gemacht. Da hat sich einfach "von selbst" was im Chip verstellt, das stimmt dann natürlich nicht mehr und der Watchdog macht einen Shutdown. Ist eigentlich nicht weiter tragisch, ist nie wieder aufgetreten.

Also ich glaub lagsam doch, dass der RAM am Ende seines Lebens ist... grad wollt ich nen Screenshot machen, beim "einfügen" kam dann:

"Fehler beim Lesen der Zwischenspeicherdaten"

Kann doch nur der RAM sein oder?

Edit: Mozilla Firefox nicht mehr zu verwenden, wird nur noch in handlichen Häppchen geladen, davon wollt ich auch den Screenie machen... :hmm:

Mein Hintergrundbild im mIRC ist soeben verschwunden...
Verdammt, das is nich meine Kiste :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh