Speicher Frage (n00b)

Chrisch

Legende
Also,

ich hab 2 speicher gefunden, wollte euch mal fragen welcher der bessere
ist zum übertakten...

Also es handelt sich um:

A-Data Vitesta DDR 500 (PC4000) 2 x 512MB Dualchannel (Cl3)
Twinmos DDR 400 (PC3200) 2 x 512MB Dualchannel (Cl2,5)

Also, klärt mich auf und sagt mir bitte schnellstmöglich welcher der
bessere ist. Achja, der speicher soll auf nen Abit IC7 - Max3 + P4 3,0Ghz NW
laufen.

MFG
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der a-data schafft eben garantiert die 250mhz (DDR500).ich hab die auch und gehen sehr gut.nur die timings sind nicht so der bringer.

da du aber ein intel sys hast, hat sich die frage erledigt.nimm die a-data vitesta, der p4 lebt vom hohen fsb und nicht den timings.

Adata :) Beim p4 ist eher der Frontsidebus und die MHz auschlaggebend als die timings deswegen ist dat hier nicht so entscheidend ;)

heisst das wenn dass ich nach den timings schauen sollte, weil ich einen amd 2800+ habe??
denn ich will mir demnächst auch 1024mb speicher pc3200 holen.

ja genau. AMD braucht eher die geringen Laztenzzeiten.

juhu....

dann is mein highend rechner ja bald zusammen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh