Speicher & FSB Busbreite ?????

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
Wollte jetzt meinen Speicher aufrüsten und habe aber noch ein paar Fragen zu diesem Thema.
Was bedeutet denn, wenn mir angezeigt wird (mit Everest) FrontSide Bus Eigenschaften sind es
64Bit Busbreite und beim Speicherbus sind es 128 Bit Busbreite (Dual Channel, wenn ich 2 DDR-400 drin habe).
Lohnt es sich da überhaupt mit DualChannel zu arbeiten weil, sollte doch am besten alle die gleichen Eigenschaften haben(FSB & Speicher)?
Weil die Daten ja noch so schnell ausgelens werden können, aber sie dann durch den engen 64 Bit FSB müssen, lohnt es sich doch wieder net mehr richtig, oder?
Sie takten schon beide(FSB u SpeicherBUS) im "Effektiven" Takt mit 400Mhz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh