Speicher gesucht, welcher???

Memphis83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
85
Hallo,

ich suche Speichermodule die 300MHz mitmachen, bei guten Latenzen!
Ich habe gehört das G.Skill und OCZ gute haben?!
Wie teuer und wie gut lassen sich die Latenzen noch verbessern, als Sie vom Hersteller angegeben sind?! Wie gut lassen die sich im allgeminen noch übertakten. Also DDR600 müsste ich erreichen...
Sollen auf ein DFI LanParty NF4 SLI-DR...
entweder 4x 256 MB oder 2x 512MB. Weiss nicht?! Was ist Besser?!
Vorallem double Side und Single Side lieber?!
Welche Chips sollen am Besten auf den Modulen sein?!


Danke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um 300MHz zu erreichen gibt es nur TCCD und TCC5 Chips, die in Frage kommen.

http://www.techpowerup.com/memdb/
Hier siehst du, was wo verbaut ist.

GSkill: GSkills haben einen sehr guten Ruf und gehen in der Regel sehr gut. Die FF sind die besten und teuersten.

AData Vitesta DDR 600: diese Module sind auch gut, haben aber eine höhere Streuung als die GSkill. Wenn dir 295 3-4-4-8 2T reichen, sind sie eine gute Wahl, oft gehen sie auch höher. Meine machen die 300 MHz mit nem Winni und 2,5-3-3-6 1T. (Beim Venice hab ichs noch nicht richtig stabil)

OCZ PC5000: Die OCZ sind vergleichbar mit AData, haben sehr hohe Specs, die leider nicht immer erreicht werden. Füt die PC4800 gilt ähnliches.

Bei allen anderen Herstellern hast du größere Schwankungen, in dem was die Riegel bringen.

512 MB gibt es nicht als single sided und 256 MB Riegel sind nicht empfehlenswert.
 
Ja wenn die A-Data auch so gut wären. 1T wäre mir lieber.
Ich habe ebenmal nach geschaut.
Die A-Data Vitesta PC4800 2x512MB kosten rundweg 240 €, die
G.Skill DIMM Kit DFI 1024MB PC4800 DDR CL3-4-4-8 (PC600) (F1-4800DSU2-1GBFF) kosten 254 €. So groß ist der Preisunterschied garnicht?!


Aber die G.SKill haben garkeinen Heatspreader! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir Corsair 4400c25 drin machen auch nen sehr guten job, laufen 2,5-4-3-6 1T @ 300 Mhz mit Bank Interleave enabled und nem Venice, mit Bank Interleave disabled machen sie sogar 315Mhz @ 2,5-3-3-6 1t , aber das ist denke ich dann auch bissl glückssache
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh