[Kaufberatung] Speicher jetzt oder Ende des Jahres kaufen?

Jevermeister

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
828
Moin,

ich habe aktuell einen Q6600 mit 4GB Ram und bin eigentlich ganz zufrieden. Da die Speicherpreise aber aktuell sehr tief sind, überlege ich schon 4 oder 8 GB zu kaufen, wenn ich mir gegen Ende des Jahres eine neue CPU / Mainboard Kombi zulegen werde. Meine Erfahrung sagt, dass die Speicherpreise selten auf so einem Niveau sind.... hmm... was sagt ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Erfahrungsgemäß werden die Rams im Herbst wieder ansteigen und vor Weihnachten den Höchststand erreichen. Es ist aber totes Kapital solange es nicht genutzt wird. Ich denke man muss es einfach selbst entscheiden und damit glücklich sein.
 
Die Frage stelle ich mir im Moment auch. Werd aber wahrscheinlich demnächst von 4GB auf 8GB upgraden. Billiger werden sie auch net mehr.
 
Hab übrigens gekauft, 8GB TeamGroup. Notfalls gehen sie halt später zu Ebay für den gleichen Preis, falls ich sie nicht mehr brauchen sollte... ;)
 
Also Erfahrungsgemäß werden die Rams im Herbst wieder ansteigen und vor Weihnachten den Höchststand erreichen. Es ist aber totes Kapital solange es nicht genutzt wird. Ich denke man muss es einfach selbst entscheiden und damit glücklich sein.
warum totes kapital?
bei speicher doch nicht, ich habe meine g-skill ddr2-1000 damals zu 38 euro gekauft 4gb wohlgemerkt.
wenn man richtig kauft ist es kein totes kapital, jetzt kosten die 72 euro,und wenn ich die gebraucht verkaufe bekomme ich nach 2 jahren immernoch mehr wie ich bezahlt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh