Speicher Kühler Lackieren?

DayOne

Banned
Hi.....

Wollte mal fragen ob man den Speicher Kühler bedenkenlos Lackieren kann oder ist dann die Kühlung schlechter??? Da es ja irgend wie nur so Hesslichen Farben Gibt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk schon, daß des geht. Solltest dich halt mal mit deinem Farbenfuzzi auseinandersetzen. Einfach in den Baumarkt marschieren würd ich net. Weil ne dicke Farbschicht auf Fälle den Wärmefluß behindert. Brauchst also einen Lack, der bei möglichst geringer Schichtdicke gut deckt. Wenn du deinen Speicher hoch taktest, würd ich dir aber abraten.

Gruß

Cypher

Wollte eigentlich Gelben UV Lack Nehmen und zurzeit habe ich ja garkeinen Kühler drauf nur Blanke Speicher also kanns ja eigentlich nur besser werden :d

Wollte den Nehmen bisschen Abschleifen und dann UV drauf..... Klar lack würd ich nicht nehmen da es ja dann noch eine schicht wäre und immerhin ist es ja im PC also sollte nichts Abgehen vom lack.

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9810&Shop=0

Zuletzt bearbeitet:
ich würd lieber solche kühlerteile kaufen und die bearbeiten, lackieren usw und dann draufsetzen. den ram selbst ich weiss nicht so recht. viel kohle die man da verliert

Wollte eigentlich Gelben UV Lack Nehmen und zurzeit habe ich ja garkeinen Kühler drauf nur Blanke Speicher also kanns ja eigentlich nur besser werden

Wenn dein RAM kein Heatspreader woher hat, kann es auch sein das deine Temps schlechter werden.

heatspreader - NEIN !
lass lieber die finger davon...
die dinger sind mist hoch 10461027540214781820569136150972

was anderes kann man dazu nciht sagen -.-

ich sag nur:
http://www.forum.hardwarextreme.de/thread.php?threadid=157

Ui das ist ja mal ein dickes dingen........
Aber wie kann ich sie denn jetzt Besser Kühlen Pasiv? Habe twar wasserkühlung aber den Speicher jetzt auch noch damit einzubinden im System ist mir momentan zu teuer......

Kann ich mir nicht so Headspreader Kaufen und da das Pad oder was das da ist auszutauschen? Wäre mir sowieso lieber denn das Kleben mochte ich noch nie..........

die dinger bringen nichts.. wie gesagt ich hatte 6 bis 8 grad mehr als ohne HS an meinen chips. wenn die nich von werk auf drauf sind - lass es.

@ Pimok

Ich würd mir die Riegel in Epoxid gießen und an die Wand hängen :d wobei mir da was einfällt ... als ich die Tage mein Zalman gekriegt hab, wollt der boxed-Kühler net runter. In einem Gewaltakt flog dann die CPU mit aus der Fassung und quer übern Tisch und purzelte mit viel geklimper vor die Tür. Ein paar Pins wieder grade gebogen und das Teil wieder eingebaut. Ohne könnte ich jetze hier net schreiben. :lol:

Gruß

Cypher

1. Heatspreader sind kein Mist sondern leiten die Wärme ab!!! Siehe hardwareluxx Printed ->klappentext
2. musst du schauen ob der UV Lack bei den Temps nicht verschmiert/ verläuft / schmort etc...
3. hat cypher botox recht beim übertakten lass lieber die Griffel weg ;)

1. Heatspreader sind kein Mist sondern leiten die Wärme ab!!! Siehe hardwareluxx Printed ->klappentext
Ich möchte ja nun nicht die kompetenz der redakteure anzweifeln aber was ich gemessen habe waren 6 bis 8° mehr als ohne HS sowie 2 kaputte riegel beim wieder entfernen von dem mist.

@ Pimok

Ich würd mir die Riegel in Epoxid gießen und an die Wand hängen :d wobei mir da was einfällt ... als ich die Tage mein Zalman gekriegt hab, wollt der boxed-Kühler net runter. In einem Gewaltakt flog dann die CPU mit aus der Fassung und quer übern Tisch und purzelte mit viel geklimper vor die Tür. Ein paar Pins wieder grade gebogen und das Teil wieder eingebaut. Ohne könnte ich jetze hier net schreiben. :lol:

Gruß

Cypher

die riegel haben nu n loch mit nem schlüsselring durch und hängen an meiner tasche ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh