Speicher kaputt, IMC oder Board?

Gurkengraeber

Legende
Hi,

seit Monaten lief mein Speicher ohne Probleme im XMP Profil. Gerade Rechner gestartet und einfach so geht nix mehr. Nur noch wenn ich es auf "Auto" lasse, bootet der Rechner. Aber dann läuft der RAM auf 4800MT/s.

Das ist wahrscheinlich das ätzendste Problem was man haben kann. Habe grad leider keinen anderen RAM hier. Wie geht man bei der Fehlersuche nun am besten vor? (System siehe Info im Profil)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Kann gelöscht werden, Amazon schickt mir Ersatz. Hoffe es war der Speicher, dann bleibt mir die Fehlersuche erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Üblicherweise würde man die Module und Steckplätze einzeln testen, um zu versuchen die Fehlerursache einzugrenzen. Einfacher ist es natürlich, wenn man zusätzlich auch noch Austausch-Hardware herumliegen hat. Aber wenn sowieso schon Ersatz unterwegs ist, warte einfach ab, ob dieser das Problem behebt oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh