Speicher Kaufberatung - Momentan Corsair Vengeance

Micha21l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2012
Beiträge
3
Hi,

ich habe mir letzte Woche 8Gb Corsair Vengeance 1600er geholt, ohne großartig weiter drüber nachzudenken. Nun passt natürlich kaum ein Luftkühler auf die CPU weshalb ich den Speicher gerne tauschen würde. Jetzt sind mir zwei Speicher in den Sinn gekommen, einmal die Low Profile Variante, die günstiger als die Normale Variante ist (ist bei Alternate komischerweise mit 1,5V angegeben was mich leicht verwirrt) und der Gskill Ripjaw der jedoch auch hohe Kühlkörper hat (4cm glaube). Allgemein hätte ich gerne einen zuverlässigen Speicher der auch kleinere OC Versuche verträgt.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr eventuell noch eine Empfehlung habt in Hinsicht auf mein System habt:

Prozessor: Ivy Bridge i5-3570K
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H


Danke schon mal

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh