Speicher Kompatibel zum MoBo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte der gehen. ABER: Asus bietet auf seiner Seite zum P5E einen Download an, der "QVL" (qualified vendor list) heisst. Dort sind die Speicherriegel gelistet, die für das Brett freigegeben sind und in jedem Fall funktionieren. Der Corsair-Speicher steht nicht drauf.

Das Striker Extreme macht mit vielen Speichern Probleme^^

Und die Kompitablitätsliste kann man sich zur Hilfe nehmen, aber man sollte den Kauf nicht ausschließlich daran festmachen - Asus ist es ja kaum möglich das Board mit sämtlichen Speichern zu testen ;)

deswegen frage ich ja nach ;) .. wenn man schon jemanden hier im board hat, der von corsair freigang hat :P

der X38 ist afaik bei weitem nicht so zickig wie z.B. der 680i auf dem Striker Extreme

Moin moin!

A propos Striker Extreme, ich habe mir gestern auch den im ersten Post beschriebenen Speicher bestellt, der war so günstig, da musste ich auch ohne genau zu wissen, ob es passt bestellen. *g*

Trotzdem nochmal die Frage...passen die guten Stücke problemlos zu dem Board?

Vielen Dank für eine Antwort schonmal!

Gruß lone

Super, vielen Dank, die Liste war mir bisher nicht bekannt. :)

Bloß leider hilft mir die gute Liste nicht weiter, der Ram wurde leider noch nicht getestet...naja...falls jemand Erfahrungen gemacht hat, hier kann er sie loswerden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 6400C4DHX unterscheiden sich lediglich durch das DHX Kühlkonzept von den 6400C4 Modulen - in sofern sind die Testergebnisse hier übertragbar ;)