Speicher läuft nicht bei 200 Mhz!

Brigada

Neuling
Hallo

Hab mir vor halben Jahr Kingston HyperX 3200/512mb mit den timings 2-2-2-6 gekauft am anfang liefen sie bei 166 Mhz.Machten auch keine Probleme. Seit einen Monat hab ich mein Prozi von 2500 auf 3200 also den frontsidebus auf 200 Mhz übertacktet. Jetzt läuft der speicher ja mit 200 Mhz. Mein Problem ist jetzt das der Speicher nicht mit den timings zu recht kommt (2-2-2-6). Der Pc stürtzt einfach ab ohne grund. Hab auch die Timings auf 2.5-4-4-8 und andere gemacht auch auf 2.7v und 2.8v versucht aber es hat nichts geholfen bei Prime Kommen nach einer Stunde erster Fehler. Ich hab die Teile extra wegen den timings gekauft und die waren auch nicht billig.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll auser sie jetzt zum Hersteller zurück zu schick.
Hab jetzt im moment zwei 512/3200 MDT läuft alles supper ohne probleme.
Wenn ihr vorschläge habt Postet rein.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß Brigada

2500 Athlon@3200
ABit NF7-S
MSI GeforceFX5900XT-TDH@440/770
1024 MDT CL2.5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ställ den ram im Bios mal um auf "SPD" dann sollte das eigendlich funktionieren.
So long...

Versuch mal den Speicherriegel in einen anderen Slot reinzustecken. Hat bei mir geholfen, hatte nämlich das gleiche Problem.

Hab jetzt den ram in ein anderen Slot reingemach und mit Prime zwei stunden getestet bis jetzt sind noch keine fehler gekommen :) :)
Ich werd mal morgen so 4 stunden lang mal Far Cry spielen mal schauen ob alles ok ist. Mit den MDTs läufts bei 2.2Ghz alles stabil.
Ich hab den Kingston auf 2.7 v laufen ist das normal oder schlecht für den Speicher, weil bei 2.6v hat prime nach 5 min erste fehler gemeldet.

Gruß Brigada

Danke für eure hilfe

Hab jetzt Far Cry 2:30 Stunden gezockt mehr konnte ich nicht aushalten :d alles läuft stabil. Was meint ihr was da für chips verbaut sind und wie viel würde der speicher so bei ebay bringen.

Gruß Brigada

wie lautet die exakte bezeichnung des speichers? so das, was auf den stickern steht.
schaut aber nach bh-5 aus aka mucho money @ ebay :)

Ha, ich mal wieder :) 2.7V ist ok, brauchst dir keine Sorgen machen, immerhin befeuern hier manche Ihren Speicher mit 3.2V :eek:

So auf den Speicher steht KHX3200/512 9905193-013.A01 P36004X1 2.6v
Hab noch Pics gemacht

Gruß Brigada

Anhänge

• BILD 112.JPG
    BILD 112.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh