speicher läuft nur auf 333mhz anstatt auf 400mhz

suplex82

Enthusiast
servus habe speicher die einfach nicht auf 400Mhz laufen wollen obwohl sie es eigentlich sollten. habe schon alle steck varianten ausprobiert aber laufen weiterhin nur auf 333mhz.

Speicher (512MB DDR-Ram PC400 Axega CL 2.5 ) laufen auf dem ASRock 939Dual-SATA2 board im dual modus2x

wenn ich mit dem everst schaue welche speicher verbaut wurde bekomme ich immer die meldung das 400mhz drinne steckt.

Muss ich bei den board irgendwas umstecken damit ich auf 400Mhz komme??

Bin für jede hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist im Bios doch ne Einstellung um die mhz Zahl des Rams einzustellen. Theoretisch müsstes die dann ja nur auch 200mhz stellen.

ne eben nicht :) speicher wird automatisch erkannt. Muss ich irgendwelche jumper umstecken. Im handbuch steht nichts

Auf der Asrockseite steht im Handbuch, dass man unter ""Bios Setup Utility" den "Memory Clock" verstellen kann. Im moment wird er wohl auf "Auto" stehen und da kann man den auf ddr400 stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh