Speicher mit Winbond CH-5

Kaffetrinker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
28
Hi,

ich suche gerade Speicher für zwei A64 Rechner, dabei ist mir gestern aufgefallen das der Preis für das Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB (KHX3200AK2/1G) extrem gefallen ist.
Habe dann im Web nach Erfahrungen mit diesem Speicher gesucht und es dürften einige nicht sonderlich zufrieden sein. Angeblich erreicht er bei manchen nicht einmal den zugesicherten FSB von 200.

Ein weiter Kandidat wäre der TwinMOS Speed Premium DDR400, wo angeblich 2-3-2-6-1T@DDR400 und mehr kein Problem darstellen sollte.

Habe gelesen, das beide Module mit dem Winbond CH-5 bestückt sind und frage mich jetzt ob die Leistungen wirklich so unterschiedlich sein können ?

Was denkt ihr darüber ? Oder kann man das so nicht vergleichen ?
Ist der Kingston HyperX nur gut für Intel Systeme ?



PS: bitte nicht steinigen falls ich da Birnen mit Apfel vergleiche und dämliche Fragen stelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein weiter Kandidat wäre der TwinMOS Speed Premium DDR400, wo angeblich 2-3-2-6-1T@DDR400 und mehr kein Problem darstellen sollte.
Das kommt aufs MB an, denn er braucht VDimm >3V.

Was haste für ein Mainboard, welchen FSB willste fahren?
 
@Masterblaster
Motherbord ist ein Asus A8N-E, da ist angeblich Vdimm bis 3,00V möglich

Ich will nicht unbedingt extrem übertakten, sondern einfach guten Speicher kaufen der 2-2-2-6-1T@DDR400 schafft.

Da ich hier im Forum gelesen habe das der CH-5 zumindest auf TwinMos Platinen sehr gute Leistungen bringen kann, habe ich als alter Nick Knatteron Fan kombiniert das der HyperX ähnliche Leistungen bringen sollte.
Ansich ist mir die Marke völlig wurscht aber der Kingston ist zur Zeit anscheinend billiger als der TwinMOS.

Habe auch gelesen das der CH-5 beim übertakten wesentlich kühler bleibt als der BH-5, heißt eigentlich, dass er weniger Strom braucht und effizienter (besser) ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh