Speicher nachrüsten

reapsen

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. des Nachrüsten von Arbeitsspeicher bei meinem (betagten) PC.

Mainboard und CPU:
- ASUS A8V Deluxe
- AMD Athlon64 3500+

Momentaner Speicher:
1GB G.E.I.L. DDR400 PC3200 CL2 Dual Channel ( 2x 512MB Kit ).

Damit sind also 2 von 4 Speicherbänken belegt.
Meine Überlegung war jetzt ein GeIL 2GB DDR400 Kit zu kaufen, und das 1GB Kit in die secondary Speicherbänke zu stecken, um somit auf 3GB speicher aufzustocken.

Kann ich das so bedenkenlos machen? Ist das Ratsam? Gibt das irgendwo bottle necks?
Vielen Dank für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Also ich denke nicht das es sich bei deinem Rechner groß auszahlt da irgendwas aufzurüsten. Sieht man ja auch am Preis für son bisschen DDR RAM. ;)

Wow, schnelle Antwort. Danke :-)

Du hast natürlich recht, der Speicher ist schon ganz schön teuer. Aber für 80 Euro bekomm ich auch keinen Neuen. Und konkret geht es mir darum die Lebensdauer von dem Rechner noch etwas hinauszuzögern.

Werd ich, aber vielleicht kann ja jemand noch wirklich was zu meiner Frage sagen ;)

Mischbestückung ist keine gute Idee.

Also entweder noch mal 1 GB dazu auf 4x512MB oder die alten raus und neue rein.

Für das was Du da bezahlen willst bekommst Du im Marktplatz des Forums oder auch auf Ebay schon ein AM2+ Board + kleiner Dual Core + 2GB DDR2.

Macht wirklich keinen Sinn noch so viel Geld in Ram zu stecken für die Möhre.

Die hier würden es übrigens auch tun:

G.Skill DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL3-4-4-8 (DDR-400) (F1-3200PHU2-2GBNT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Laufen sogar noch in alten Sockel A Boards ordentlich.

Hier gibt es auch noch ein nettes Angebot im MP:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-gigabyte-mb-battlestar-galactica-714885.html

oder auch hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...gston-hyperx-ddr400-zalman-9500-a-707859.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh