Speicher P-M / i855

Gilletti

Tooler Bootsmann
nabend,

kurze frage: braucht ein "centrino" notebook bzw. ein notebook mit einem P-M und i855 chipsatz unbedingt PC3200 speicher??

oder ist die leistung identisch, wenn man nur PC2700 oder PC2100 speicher einsetzt? (diese notebook-speicher bekommt man mit CL2)

wie viel bandbreite braucht ein P-M+i855?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind ein paar komplizierte fragen dabei :)

ich kann dir nur sagen, dass du nicht unbedingt PC3200 speicher brauchst, die ersten modelle hatten noch PC2100/PC2700

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Centrinos haben DDR 266 PC2100.
welchen Notebook hast du den ?

Der i855PM/GM/E unterstützut nur DDR333.
400er rennt zwar auch, aber halt nur mit 333Mhz.

war dann mal selber auf der intel page (hätte ich auch sofort machen können) und habe mal die chipsätze angeguckt. ihr habt anscheinend wirklich recht, der i855 unterstützt im besten fall nur 333er RAM.

welche marke, welche bandbreite, welche CL, welche größe? neu oder gebraucht? bekomme ich eine rechnung auf meinen namen mit ausgew. MwSt.?

Marke Nanya DDR333 256 MB, Rechnung geht net weil die waren in einem Acer drinne.

ok, dann nein danke. ;) ich brauche mindestens 1GB.

ging mir auch so dewegen habe ich sie ja übrig, die haben in den Notebook 2 x 256 MB eingebaut das finde ich sehr geschickt von ACER

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh