Speicher Problem aber woran liegt es?

H3ll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
42
Ort
Köln
Hallo,
ich habe ein kleines Problem vor ein paar Wochen habe ich meinen alten Arbeitsspeicher(Crucial Ballistix Tracer 2*1024 PC4000) eingeschickt da er defekt war. Nun habe ich anderen Arbeitsspeicher(Gskill F1-4000BIU2-2GBHV 2048MB Dual-Kit). Nur es gibt da ein kleines Problem ich kann nur einen Speicherriegel laufen lassen. Wenn ich den zweiten einbaue bekomme ich von meinem Mainboard DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G eine Fehlermeldung. Das Board gibt einen langen Piepton von sich, der sich dann wiederholt. Jeder der beiden Speicherriegel geht, nur sie laufen nicht zusammen! Da ich mich in dem Gebiet nicht gut auskenne hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt.

MFG
H3ll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchen Slots stecken die Riegel? Beide ora oder beide gelb?

Möglichkeit wäre sie genau Slotfarblich anderst zu setzen als du gerade hast.
 
Ja, die Idee is mir auch schon gekommen. Aber das bringt nichts, egal ob ich sie beide auf geld oder beide auf Orange stecke... es kommt immer aufs gleiche raus . Auch wenn ich sie farblich nicht passend stecke ändert das nichts.
 
Ich hätte jetzt vorgeschlagen ein BIOS update zu machen, aber für dein Board "DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G" find ich nix.
Jedenfals nicht auf der DFI-Seite.

Was hat das "G" zu beteuten?
 
Hehe das habe ich mich auch schon gefragt :) Ich denke mal das es sich evtl dabei um die Revision handelt. Aber sicher bin ich mir dabei ned :) und leider habe ich kein Diskettenlaufwerkt... das man soweit ich weiß brauch für nen Bios Update oder ? Und dieses /G findet sich nur auf einem Aufkleber auf der Seite. Darum denke ich einfach mal das auch nen Bios vom -D geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du noch das Ur-Bios drauf und noch nie ein Update gemacht :confused:

Geht auch ganz einfach unter Windows, die Tools dazu sind auf der CD vom Board. Ich habe noch das 623-3 drauf und damit liefen die RAMs auch.
Teste das doch bitte nochmals.

Dann gehen wir die Einstellungen deiner RAM-Timings durch, ok?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh