Speicher Probleme ( CPU ??? )

mfgsammy

Semiprofi
hallo
ich weiß ist ne komische überschrift aber ich könnte mir vorstellen das meine probleme von der cpu her kommen
bekomme auf meinen boards ( dfi lanparty 875b1 , asus p4c800e deluxe , ic7 max 3 ) meine rams nicht richtig am laufen
hatte schon 3 satz ( 2mal512 DC kits ) hier und alle drei gingen bei mir nicht mal auf 220 mit 2-2-2-5 bei max 3,4 volt
bei den jeweiligen vorbesitzern und auch bei denen wo ich sie wieder verkauft habe liefen sie perfekt nur bei mir in verbindung mit meinem pressi 3,2 D0 nicht
kann das an der cpu liegen ???
hat von euch schon mal einer son problem gehabt ???
bitte um schnelle antwort
mfgsammy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 5:4 teiler funktioniert es?
schonmal einen ramriegel gestestet?
statt slot 1+3 mal 2+4 getestet?
cpu läuft garantiert @220+?

was heisst "geht nicht"? nicht primestable oder bootet er erst gar nicht?

und jetzt noch etwas das kann auch mal zutreffen:

vorbesitzer können viel erzählen... ;)

hatte der vorbesitzer auch ein intel 875 board?
PAT evtl der grund?

Digg schrieb:
mit 5:4 teiler funktioniert es?
schonmal einen ramriegel gestestet?
statt slot 1+3 mal 2+4 getestet?
cpu läuft garantiert @220+?

was heisst "geht nicht"? nicht primestable oder bootet er erst gar nicht?

und jetzt noch etwas das kann auch mal zutreffen:

vorbesitzer können viel erzählen... ;)

hatte der vorbesitzer auch ein intel 875 board?
PAT evtl der grund?
hallo
also bis 205 geht mit 2-2-2-5 hab aber nen screen vom vorbesitzer das er bis 230 bei 2-2-2-5 mit 2,88 volt gehen soll
einen riegel hab ich noch nicht getestet werde ich morgen mal nachholen
slots habe ich beide schon probiert und auch mit booster geht nicht bei 3,4 volt
und die cpu geht default bis 225 fsb so hab ich es ja gerade laufen aber mit 2-3-3-5 ohne memtestfehler
wenn ich im memtest im dos 210 mit 2-2-2-5 einstelle habe ich sofort nach 5-10 sekunden fehler
mfgsammy

Abgesehen davon, dass der i875-Chipsatz nicht für Speichertimings von 2-2-2-5 spezifiziert ist, funktionieren bestimmte Board/Speicherkombinationen problemlos damit. Zum Beispiel das Asus P4C800-E mit Corsair TWINX1024-PC3200XL.
Mushkin selbst gibt beim Asus P4C800 an, dass die Komptibilität bei den niedrigen Latenzen nicht gegeben sein muss. Dies kann sich aber mit aktuelleren BIOS-Versionen ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh