Speicher (RAM+ Graka) und CPU+GPU-Auslastung aufzeichnen

NickDiamond

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich bin sicher die Frage wurde hier schon oft beantwortet, aber irgendwie hab ich über die Suche nichts passendes gefunden (vermutlich die falschen Begriffe verwendet).

Ich suche ein Tool das mir die Auslastung der CPU + GPU und auch von Hauptspeicher (RAM) und Graka Speicher über einen längeren Zeitraum (mal ne Stunde zocken) aufzeichnet. Wenn es dazu noch die Temperatur aufzeichnet, um so besser.

Hintergrund:
Ich spiele zwar selten, derzeit aber sehr gerne cities skylines, und bei grossen Städten wirds doch manchmal zäh (aber noch gut spielbar). Und ich habe nun einfach das Interesse zu schauen wo ich was drehen kann/muss/könnte :)

Viele Grüße und vielen Dank vorab :)

Edit: ein Programm für alles wäre natürlich top :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Programm HWiNFO64 empfehlen, beim starten "Sensors-only" auswählen.
Mit diesem Programm wird so ziemlich alles kontinuierlich ausgelesen was es zum auslesen gibt.

Aber eine optische Verlaufsanzeige wie zum Beispiel im Task-Manager/Diagramansicht siehst du dort nicht, dort werden die jeweils aktuellen, minimalen, durchschnittlichen und maximalen Werte angezeigt.
Es kann auch sein das wenn dieses Programm andauernd im Hintergrund läuft das Spiel anfängt unrund zu laufen, fühlt sich so an als wären es Mikroruckler, kann sein, muss aber nicht.

Ich würde das Programm HWiNFO64 empfehlen, beim starten "Sensors-only" auswählen.
Mit diesem Programm wird so ziemlich alles kontinuierlich ausgelesen was es zum auslesen gibt.

Aber eine optische Verlaufsanzeige wie zum Beispiel im Task-Manager/Diagramansicht siehst du dort nicht, dort werden die jeweils aktuellen, minimalen, durchschnittlichen und maximalen Werte angezeigt.
Es kann auch sein das wenn dieses Programm andauernd im Hintergrund läuft das Spiel anfängt unrund zu laufen, fühlt sich so an als wären es Mikroruckler, kann sein, muss aber nicht.

Alles klar, danke, schau ich mir mal an :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh