Speicher-Stresstest unter Win98SE

-Otti-

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal checken ob mein Ram wirklich 100% stabil läuft. Eigentlich sollte es so sein denn ich habe 512MB PC-3200 Twinmos/Winbond BH-5 drin. Die laufen auf 333Mhz mit schärfsten Timings und ohne Spannungserhöhung.

thx

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach, es gibt eigentlich zwei gute Programme zum testen:

<a href="http://www.simmtester.com/" target="_blank">DocMem</a>

und

<a href="http://www.memtest86.com/" target="_blank">Memtest86</a>

am besten, du erstellst dir bootfähige Disketten und läßt jeden mind. 10x durchlaufen.

Die Fehler werden ja direkt angezeigt.

Eignet sich auch perfekt zum Testen beim OC'en...

<small>[ 19. Dezember 2002, 12:22: Beitrag editiert von: Robbenmeister ]</small>

*ggg* ... da gibts nur ein prob ... ich hab weder nen disketten lw noch nen brenner ;-)

scheiß aldi rechner *g* ach ne der hat ja nen brenner

<small>[ 19. Dezember 2002, 12:22: Beitrag editiert von: estide2002 ]</small>

hehe nix aldi kiste ... is halt nen shuttle barebone ... in den 3,5" schacht kommt ne lüftersteuerung und in dem 5,25" sitzt z.Z. nen toshiba sd-m1612 ... spiele aber schon mit dem gedanken mir da nen combo lw einzubaun

joar klar dat ginge schon ... dachte nur es ginge nen bissel einfacher ;-)

Wie man sieht, ist noch immer nicht die Zeit gekommen, um auf Diskettenlaufwerke zu verzichten.

öh doch, ich schon: Memetest ist über den Bootmanager auszuwählen und Docmem hab ich auf CD.

Neulich fragte mich ein Kumpel, wie ihc denn vor einer Installation den CD-ROM (DOS)-Treiber ohne Diskettenlaufwerk aufspielen kann...ich hab zuerst gar nicht verstanden, was er wollte - und dann ihnm erklärt, das es mittlerweile bootbare CD's gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh