Speicher Timings Corsair - Samsung - Infineon

InSCHDinKT

Semiprofi
Was meint ihr wieviel Performance verloren geht ?

4 x 512 MB Corsair PC3200 CL2-2-2-6-1T = 538 €
gegen
4 x 512 MB Samsung PC3200 CL3 = 348 €
4 x 512 MB Infineon PC3200 CL3 = 320 €

Corsair würde ich scharf stellen wenn ich ihn kaufe Samsung und Infineon würde ich per SPD einstellen.

Soll auf ein Abit IC7-G Canterwood mobo rauf zu nem 3.0 ghz 800 fsb prozzi, übertakten tue ich net

was meint ihr speicherfreaks so dazu ? was würdet ihr kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort aber ich habe nachdem gefragt

Speicher Timings Corsair - Samsung - Infineon

Bei uns in Österreich bei meinen Händler bekomme ich diese 3 Rams alles andere interessiert mich nicht da bei uns nicht Lieferbar.

also bitte bei meiner frage bleiben und nichts anderes beantworten.

Danke

Wegen Speicher blennitom @

Für was brauchst du nen PC ? vielleicht zum spielen ? zum arbeiten ?

ich auch nur das ich eben andere Vorstellungen von meinen PC habe !

Zuletzt bearbeitet:
Schon OK, war ja nur ein Vorschlag.

Corsair wäre mir auf jeden Fall zu teuer, die 200€ lohnen sich nicht für den Leistungsvorteil. Da du Infineon und Samsung sowieso auf SPD laufen willst, würde ich die billigeren kaufen.

Blenni

Hätte ich scho was früher posten können nur vergisst man die kleinen feinen dinge zu schnell ;)

Also ich würd von Samsung und Infineon abraten - die schaffen gerad mal CL 2,5 wenn überhaupt.

Meine empfehlung : MCI

http://www.mci.de/cgi-bin/kshop/sho...m=73549999&id=731578735279990&Random=73552000

4 * 512MB für 288€ - zoll gibt es nicht und versand sollt nicht viel kosten ... steht aber nix auf der Homepage dazu da ab 150€ versand kostenlos ist ...

Mit was mehr Spannung am RAM sollte auch CL2 bei 200MHz drinne sein.

[EDIT]

Wenn nur die drei zur wahl stehen - den billigsten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will unbedingt in Österreich einkaufen vom Einkauf in Deutschland halte ich mich fern denn wenn was ist dann warte ich 3 wochen auf ersatz. habe da schon einige erfahrungen !

da bezahle ich lieber bei uns in österreich für meinen pc 200 euro mehr und kann halt nicht alles kaufen da die auswahl begrenzt ist dafür wird mir das schnell gemacht bei dem händler meines vertrauens !

spd = dem modul einprogrammierten standard-timings.

das mb liest diese timings aus und betreibt den ram dann mit ebend diesen.

wo sehe ich wieviel mein ram verkraftet???
was ist wenn die timings zu hoch sind? brennen die dann durch?

ausprobieren

dann fährt dein rechner nich mehr hoch oder schmiert direkt ab. durchbrennen tut da nix.

organisier dir speicher-test-programme und benutze endlich mal die SUCHFUNKTION

Original geschrieben von blennitom
Twinmos/Winbond CH5

CH5 auf ein ABIT IC7?

Teilerprobleme.. usw. schlechte empfehlung.!

@webhelp: Twinmos sind auch in Ö erhältlich.
würde aber eher zu ocz/kingston/corsair raten!
auch weil du extrem viel ram reinmachst, sind bessere timings eher noch mehr von vorteil.

JB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh