Speicher Twinmos auf nf7

goslar=)

Enthusiast
also hab heute nen neuen 512mb twinmos pc400 cl2.5 speicherriegel bekommen...

der alte war nicht so der bringer lief nur bis 220mhz bei cl2.5... und den kriegte man auch nicht auf cl2

naja nu hab ich nen neuen und der läuft auf 240 mit cl2.5 und 2.8v...

des is mal was gutes:asthanos: :asthanos:

hab dann mal beide reingepackt und dann wurde es bei 200mhz auf spd schon instabil...

naja hab die dann mal vertauscht und nu läufts wieder ohne probs...

nforce2 und speicher... naja wenn so geht:haha: :) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollten bald neue Bios Updates kommen...Asus und Epox haben schon "vorgelegt"...
Der erste Dimm-Slot (der nahe an der CPU) ist in der Regel etwas schlapp - versucht mal Dual Channel auf den anderen Slots zu fahren...

jo es läuft nun ja musste aber erst auch auf den anderen slot wechseln...

hm läuft doch net so richtig...

vorhin is cc generals jeweils nach etwa 1h abgekackt und super pi hat auch probs bei größeren werten...

hm geb den grad 2.7 und cl 2.5 3 3 8 also sehr moderat... alleine laufen beide locker über 220 bei den timings...

shice dualchannel:heul: :heul:

was könnt man denn noch versuchen???

ich glaub ich bestell mir nochma einen. könnte ja an der alten baureihe liegen weil die neuen gehen viel höher

hi,

ich habe den selben speicher, und würde gerne wissen ob ich bedenkenslos 2.8 VDIMM geben kann.

erhöhen sich auch die chancen mit 2.8 VDIMM bessere timings zu schaffen oder schlägt sich das erfahrungsgemäß eher in einem höheren, zu erreichendem FSB nieder?

wenn ihr mir folgen könnt, dann antwortet ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh