Speicher von versch. Herstellern kombinieren.

playerdenn22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
5
Hallo Leute

Habe da eine Frage, da ich nicht mehr weiter komme.

Wollte mein PC einwenig aufrüsten und habe noch 2x4GB arbeitsspeicher von Kingstone bekommen. DDR3 1333Mhz
In Meinem Rechner sind z.Z. 2 x 4 GB adata ad3u1333c4g9-2 verbaut. Nachdem einbau werden die Kingstone nur als 2GB angezeigt.
Also die Riegel sind paarweise je zwei gleiche in Blaue slots und je 2 andere gleiche in die weise Slots reingebau. Hab schon mit vertauschen probiert aber es bleibt noch bei 2GB.
Habe den ASrock 870 Mainboard mit Phenon II X4 und Windows 7 mit 64 bit.

Kann das so überhaupt funktinieren? Einer sagt alle 4 riegel müssen identisch sein aber wenn ich mir die Adata mit der nummer ad3u1333c4g9-2 ansehe, dann gibts die nicht unter 93€ und das ist schon teuer, finde ich. Anderer sagt die Riegel müssen nur paarweise identisch sein. sind auch alle 4 je 4GB, DDR3 und 1333Mhz. Dann gibts auch alternativen, dass die ersten Speicher übertaktet sind, obwohl ich nichts übertaktet habe, weis garnciht wie das geht.
also, ich weis nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich hast du ein 4GB Kit von Kingston, bestehend aus 2x2GB.

Dass die Riegel identisch sein MÜSSEN ist völliger Unsinn. Es kann Vorteile haben, aber es MUSS nicht.
 
kuck mal hier....vor allem das Video.
Das kann gehen,..... muss aber nicht.....achte vor allem auf die Anordnung der Bänke.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Habe difinitiv 2 x 4 GB Kingstone.
KVR133303N9K2/4g

- - - Updated - - -

kuck mal hier....vor allem das Video.
Das kann gehen,..... muss aber nicht.....achte vor allem auf die Anordnung der Bänke.


Hat meiner meinung nach wenig mit meinem Anliegen zu tun. Konnte auf jedenfall nicht draus schlau werden.
trotzdem danke
 
Habe mir die AIDA64 installiert und was sehe ich da??

Die drei anderen Speicher werden als Trial angezeigt. Weis einer was das ist? :d :d :d


 
Hallo playerdenn22,

es kommt vor allem erstmal darauf an, welches Board Du überhaupt hast.
Es gibt 3 870er AMD-Versionen von ASRock: 870 Extreme 3, 870 Extreme 3 R2.0 und 870i Cafe R2.0

Aber eins ist bei allen wohl gleich: gleiche Farben = ein Paar.

Grüße, TM
 
Fehler gefunden emissary42 hatte recht. Es ist ein Kit. die bezeichnung KVR133303N9K2/4G zeigt, dass es sich um einen 2Kit handelt der 4Gb insgesammt hat.

ohne 2K sind es 4G riegel.

Danke an alle :)
 
Na und? Du kannst die Module/Riegel trotzdem miteinander kombinieren.
blau_A1 -> 4GB Adata
blau_B1 -> 4GB Adata
weiß_A2 -> 2GB Kingston
weiß_B2 -> 2GB Kingston

DualChannel A -> 4GB+2GB=6GB
DualChannel B -> 4GB+2GB=6GB
Zusammen A+B=12GB DualChannel

Alles :banana: !!! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh