Speicher wird nicht vollständig erkannt.

Mastro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
215
Ort
Gießen
Nabend Leute,

Ich habe seit einiger Zeit in meinem Desktop drei 1 GB Riegel DDR800 verbaut, von dennen nur ca. 2,5 GB erkannt werden.
OK hier dachte ich an die limitierung seitens Windows 32 Bit auf 4 GB RAM und die tatsache das meine beiden Grafikkarten doch recht viel Speicher haben, welcher ebenfalls an diesem 4 GB maximum knabbert, dafür verantwortlich wären.

Heute habe ich dann mein Notebook um 1 GB erweitert, bzw. einen der beiden verbauten 1 GB DDR667 Riegel durch einen 2 GB DDR800 Riegel ausgetauscht.
Seltsamerweiße habe ich jetzt auch wieder nur ca. 2,5 GB RAM unter Vista 32 Bit zur verfügung.

Meine Frage jetzt, ist dieses Phänomen normal für AMD Chipsätze? gibt es irgendwas das ich noch beachten muss? und was würde passieren wenn ich mein Notebook auf 2x2GB aufrüste :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh